Bin jetzt seit mittlerweile 5 Wochen komplett ohne eine einzige Sportwette ausgekommen. Und bisher hab ich auch nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.
Im Gegenteil! Es geht mir einfach nur richtig gut!
Klar, die Beziehung zu meiner Freundin ist etwas angespannt... Es knallt ab und zu mal zwischen uns, was in den fast 8 Jahren bisher so gut wie nie vor kam. Ich muss mich aber einfach dran gewöhnen, dass Sie Zeit braucht. Ich hab sie schließlich ziemlich lange belogen...
Wenn alles gut läuft, werden wir GEMEINSAM im März in unser neu gebautes Haus einziehen. Ob unsere Beziehung in ein paar Monaten noch weiterbesteht, kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Ich werde auf jeden Fall alles daran setzen, dass sie sich nicht von mir trennt. Auch, wenn sie am Ende die Entscheidungsgewalt darüber hat.
Ich freue mich auf jeden Fall (Stand jetzt) auf unsere gemeinsame Zukunft! Und ich freue mich allgemein auf meine Zukunft!
Wenn ich mir im Nachhinein überlege, wieviel Zeit ich am Handy verbracht habe, nur um meinen verdammten Sportwetten nachzugehen... Einfach nur verrückt!
Heute nutze ich diese freie Zeit mit unserem Hund. Ich gehe mit ihm laufen oder wandern und verbringe einfach sehr viel Zeit in der Natur.
Natürlich hilft es mir, dass meine Freundin, ihre Geschwister und meine Eltern Bescheid wissen von meiner Sucht. Denn dadurch habe ich definitv mein Rückfallrisiko minimiert. Das Schamgefühl, möglicherweise wieder den Sportwetten zu verfallen, ist aktuell einfach viel zu groß!
Vor allem, weil alle, die jetzt Bescheid wissen einfach nur unfassbar gut und in gewisser Weise auch verständnisvoll reagiert haben.
Daher kann ich nur jedem Wettsüchtigen raten: Vertraut euch jemandem an! Denn dadurch habt ihr nicht mehr die Anonymität, die ich zu lange hatte und die mein Leben fast komplett zerstört hätte...