Hallo erstmal,
also ich muß Claus recht geben, die Arroganz (und das kann man bei Dir gut lesen, Celtic)ist eines der Hauptprobleme. Damit haben aber fast alle Spieler zu kämpfen.
"Meine Sucht ist ganz anders als bei Euch anderen !" Bla Bla
Aber das haben andere Süchte auch. Als ich in stationärer Therapie war, waren da auch Alkis, da gabs welche, die tranken nur Contreau und sahen auf die Biertrinker herab, die Biertrinker nahmen die Jägermeisterfraktion nicht ernst und die Weintrinker standen sowieso über allem.
Es geht auch den süchtigen Automatenspielern nicht ums gewinnen, sondern nur um den Kick, für den Augenblick. Wenn man mal dicke gewonnen hatte, dann hat man es wieder reingesteckt, bis alles weg war. Die liebe Seele gab erst Ruhe bis alles weg war. Und auch Dir Celtic, geht es nur um den Kick...die Spannung in der 90. Minute....wenn alles nach 5 Minuten klar wäre, würdest Du auch nicht zocken.
Ich war in meinem Leben 3 Mal im Spielcasino....war nicht mein Dingen. Aber ganz interessant, das Ambiente. Erbärmlich (aus meiner NichtRoulettesüchtigen Sicht) waren die Zocker, die am Rand an kleinen Tischen saßen, wie wild Berechnungen anstellten, dann zum Roulettetisch hechteten und setzten....und dann war doch nicht das richtige gekommen und dann zurück an den kleinen Tisch und weitere Berechnungen angestellt....
Aber wenn man es mal auf den Punkt bringt, spielt sich bei allen im Kopf das selbe ab. Und erst wenn Dir das wirklich klar wird, Celtic, dann kannst Du auch den nächsten Schritt machen.
Gruß
Chris
So, ich muß mich jetzt aufhübschen, heut Abend geht es nach Detmold, Gründung einer neuen SHG....na, Ilona, jetzt blätterst Du wie wild in Deinen Unterlagen, hat Dir keiner was erzält ?