Hallo zusammen,
Puhh, die waren harte Worte.
Ihr habt 100% recht. Aber ich muss mich leider bestrafen, ich muss mir auch irgendwann vergeben können. Das kann Ich nur wenn ich mich"bestrafe". Obwohl ich sehe es als eher mehr Geld als Strafe. Leider habe ich keine bessere Stelle jetzt schneller gefunden. Ich werde mich nicht kaputt machen, dass ist auch keine 3 Stunden am Tag nur max 1,5.Daher sehe ich es nicht so tragisch ich kann um 4 los und schaffe bis 6 Uhr zurück. Da kann ich meine Kinder wecken etc.
Ich hätte heute meine erste Beratung bei Schuldnerberatung. Das war sehr viel auf einmal mit Informationen. Ich habe Angst es durchzuziehen aber die nette Dame hat mir empfohlen jetzt alle Ratenzahlung einzustellen. Sie meinte vorrangig ist die Unterhaltskosten zu decken damit es die Familie gut geht. Sie hat mir geraten jetzt alle Schulden links liegen zu lassen und empfehlt mir in 6 Monaten eine Privatinsolvenz zu beantragen aber nur wenn ich und mein Therapeuten sagen, dass ich bereit dazu bin. Keine neue Schulden und auf keinen Fall zu spielen.
Ich habe Angst.. Ich frage mich immer wieder was der Auslöser meinen Spielsucht ist. Wieso kommt diesen drang zu spielen. Obwohl ich jetzt seit 7. Oktober nicht gespielt habe und auch keinen drang dazu spüre, habe ich Angst, dass es wieder kommt. Meine Therapie Beratung habe ich erst nächste Woche aber ich kann es kaum erwarten. Was hoffe ich mich davon weiß ich nicht.. Einfach Hilfe?
Ich habe mit meinem Mann geredet, so ist es nicht dass wir nicht reden. Ich habe ihn jetzt auch gefragt was er dazu sagt. Ob er bereit dazu ist? Jetzt werden viele Forderungsbriefe und Telefonterror folgen. Außerdem muss ich meinen Arbeitgeber auch zuerst informieren. Mein Mann hat gesagt wenn ich dafür bereit bin ist er auch. Er unterstützt mich sehr damit. Aber was ihr nicht versteht, klar ich kann kämpfen und ja ich möchte auch. Aber ich bin "beschädigt" ich fühle mich nicht gleichwertig mit ihm. Ich weiß nicht ob ihr es verstehen könnt aber ich kann ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir es reparieren. Vielleicht kann ich mit Worten nicht so gut umgehen aber was ich meine ist dass es zu spät ist. Einmal hintergehen ist vielleicht noch o.k.aber zweimal hintergehen jemanden, der dir wichtig ist. Nee das geht einfach nicht. Deshalb habe ich mich schon darauf innerlich eingestellt, das es aus und vorbei. Ich bin mehr als dankbar dass wir zusammen die Kinder großziehen und noch dazu dass wir miteinander reden. Aber mehr will ich einfach nicht verlangen, ne das kann ich einfach nicht. Ich denke es ist jetzt mal wichtig, dass die Kinder gutgeht.
Das meistern wir doch zusammen, da bin ich echt glücklich 😊.
@Olli, ich habe deine E-mail an ihn weitergeleitet, ich habe ihn auch gesagt, dass es vielleicht ihm hilft da viele Angehörige ihre Sorgen hier reinschreiben und das hilft bestimmt. Ich hoffe er versucht es.
Ich würde gerne am Samstag wieder an deiner Meeting Teilnehmen.
Ich finde es echt Toll hier. Eure Anmerkungen machen alles erträglicher und helfen echt die Dinge anders zu sehen.
Ich fühle mich wesentlich besser als am Tag 1.
Dankeschön
Ich wünsche euch wieder einen schönen Morgen!