Tag 9
Meine Ausführungen sollten nicht überheblich rüber kommen. Ich nehme das Ganze nicht auf die leichte Schulter. Bestimmt unterschätze ich gerade einiges. Alles was ich schreibe sind auch momentane Gefühle und Gedanken.
Ich hab jetzt genug Bargeld um bis die nächsten Überweisungen fällig sind nicht zur Bank zu müssen. Meine Bankkarte habe ich zu Hause gelassen.
Heute werde ich den Oasis Sperrantrag ausdrucken und abschicken.
Ich habe sooo viele verschiedene OC genutzt dass ich selbst nicht mehr weiß, wo ich angemeldet war. Ich habe mich aber überall gesperrt. Ganz toll. Eingezahlt, verloren, sperren lassen, nächstes OC. Dann doch lieber bei allen "seriösen" generell sperren lassen.
Es gibt leider immer Hintertürchen.
Aktuell habe ich keinen Suchtdruck. Wenn ich ihn in den letzten Monaten hatte, habe ich ihm grundsätzlich nachgegeben aber auch kein schlechtes Gewissen gehabt. Erst als ich verloren habe. Es ist schon merkwürdig, wie ich das als ganz anderen Lebensteil von meinem eigentlichen Leben abgespalten habe. Und nach aussen eine Fassade gezeigt habe. Natürlich konnte ich keine miese Stimmung komplett verstecken. Und natürlich haben andere viel wichtigere Dinge unter dem Spielen gelitten.
Jetzt gerade bin ich gut drauf, rational, mache alles gewissenhaft. Wenn Leerlauf aufkommt, ist mein erster Gedanke dieses Forum.
9 Tage, das ist die längste Zeit seit Monaten, die ich spielfrei bin.
Das miese an der Seite wo ich war, war dass es eine Community gab mit Chat und man hat täglich kleine Mengen Geld zum Spielen bekommen und konnte sich auch gegenseitig Geld geben. Das ist echt eine massive Suchmaschinerie, man wurde immer bei der Stange gehalten, es war auch ohne dass man selbst Geld hatte möglich zu spielen.
Zudem hat man Leute kennen gelernt. Natürlich alles extrem Spielsüchtige, die regelmäßig in den Chats geschrieben haben, dass sie nicht mehr auf der Seite einzahlen wollen. Und dann hat man sie doch wieder spielen gesehen.
Mit etwas Abstand wird mir das alles bewusst.
Ich würde irgendwie gerne dafür sorgen, dass es diese Seite nicht mehr gibt. Es wurden auch aufgrund von Gesetzen Spieler aus bestimmten Ländern wie den USA und Niederlande von der Seite nicht mehr zugelassen. Warum nicht Deutschland? Wir haben doch neue Gesetze und auf der Seite entsprach gar nichts diesen Regelungen, die ich erst vor kurzem gelesen habe und die meiner Ansicht nach auch ein Witz sind.
Ich träume wieder bzw ich erinnere mich wieder an Träume, die ich habe. Ich habe Träume über meinen Sohn, zum Beispiel dass er auf die Straße rennt und nicht auf mich hört. Es ist nichts passiert weil ich dann aufgewacht bin. Oder ich träume von Dingen die mit meiner Arbeit zusammen hänge. Auf jeden Fall bin ich meist froh, dass ich dann aufwache, weil die Träume nicht besonders toll sind.
Dennoch bin ich froh, weil ich scheinbar wieder bewusster verarbeite und nicht morgens aufwache und denke: hast du was verloren? Oder du hast so und so viel gestern nacht verspielt.
Ich schlafe ca 8 Stunden. Die letzten Monate waren es meist höchstens 6, manchmal auch wesentlich weniger, weil ich ja noch alles verspielen musste vorm Schlafen.
Irre dass ich manchmal gespielt habe mit dem Vorsatz etwas wieder reinzuspielen. Und dann nicht aufhören konnte, bis das Geld wieder alle war und dann nicht immer ein schlechtes Gefühl sondern auch mal ein befreiend Gefühl hatte, im Sinne von jetzt kannst und musst du auch nicht weiterspielen.
Bestimmt ist das jetzt alles etwas durcheinander. Ich bin froh über die Anzahl der Tage.
Heute sage ich: ich werde keinen Cent mehr für diesen Mist verschwenden. Ich werde morgen wieder hier berichten und bis dahin bleibe ich spielfrei. Ich werde weder online noch offline spielen.
Ich wünsche mir weiterhin Kraft und die wünsche ich ebenso allen in diesem Forum hier.
Alles Gute