Guten Morgen!
Ich stehle und veruntreue kein Geld aber das ist bestimmt eine mögliche Konsequenz, was kommt, wenn jetzt nicht wieder Schluss damit ist.
Ja, das ist eine mögliche Konsequenz. Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass Du Deine Freundin mit dem nebenher verdienten Geld ja belogen hast, dann weisst Du bereits, wie sich Deine Grenzen verschieben. Du berichtest ja davon und somit weisst Du auch, was richtig ist und was nicht.
Ich habe einmal einen Betrug begangen. Es gab hierbei keinen Vorsatz - ich hatte es gar nicht vor. Und doch habe ich es gatan, weil ich meiner Sucht die Macht überlassen habe. Das eigentlich weiter zu leitende Geld habe ich verspielt.
Ich sehe mich als einen guten Menschen, doch da war ich es nicht. Dieser Makel haftet an mir und er geht auch nicht weg.
Du hattest schon das Richtige gemacht, als Du Dich offenbart hattest und Deine Finanzkontrolle abgegeben hattest.
Doch genau so, wie es einen Entwicklungsprozess in die Sucht hinein geht, ist der Weg hinaus auch einer.
Du hattest Dir Hintertürchen offen gelassen. Das ist Dir nun bewusst. Also verschließe sie. Du bist derjenige, der sie ersinnt und damit kennt. Das kann Dir niemand abnehmen. Jede Schutzmaßnahme kann umgangen werden. Also werden Dir noch weitere Hintertürchen auffallen im Laufe der Zeit.
Deine Sucht geht nicht einfach so von alleine weg, nur weil Du Dir Schutzmaßnahmen einrichtest. Dafür musst Du etwas tun. Du musst Aufwand betreiben. Diejenigen, die alleine aus der Sucht heraus kommen, die kommen nicht hierher.
Also nutze Deine Kompetenz, mit der Du bisher Hintertürchen gesucht hast, um Dir vor Ort Hilfe zu suchen.
Brichst Du Dir ein Bein, dann humpelst Du zum Chirurgen. Wolltest Du es selbst richten und eingibsen wollen?
Hast Du Zahnschmerzen, dann gehst Du zum Zahnarzt. Oder nimmst Du selbst eine umgebaute Bohrmaschine zur Hand? Oder eine Zange zum Ziehen eines Zahnes?
Leidest Du unter Spielsucht, dann gehst Du eben in eine SHG und/oder eine Beratungsstelle. Wieso versuchst Du Dich hier selbst zu behandeln? Eine Behandlung, die durch "Nichts"-Tun geprägt ist?
Ich verrate es Dir ... weil es etwas mit Deinem Kopf zu tun hat. Mit Deinen Gedanken und Deinen Gefühlen. Da ist die Gefahr groß als krank im Geiste abgestempelt zu werden.
Das berühmte Vorurteil kommt dann zum Tragen: Es ist alles eine Frage des Willens und Wollens! Es ist eine Frage der Charakterstärke!
Schwachsinn ...
Gebrochenes Bein ... Chirurg ... Spielsucht ... SHG/Beratungsstelle ...
Wenn Du charakterschwach wärest, dann wärest Du nicht hier und würdest nicht Dein Leid mit uns Teilen. Das ist nämlich eine Kompetenz!