Guten Abend zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß & hoffe, dass mir selbst Betroffene vielleicht weiterhelfen können, wie ich mich am besten verhalten kann!?
Ich möchte gar nicht groß ausschweifen, denn unsere Geschichte läuft schon viele, viele Jahre - 17 um genau zu sein.
Mein Mann hat schon seit seinem 16. Lebensjahr ein großes Spielsucht-Problem. Mit der Zeit wo die Probleme immer mehr zunahmen, kam noch Kokain mit ins Spiel.
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke mit meinen Versuchen ihn zu unterstützen habe ich Alles nur noch viel schlimmer gemacht. Wir waren auch eine Zeit getrennt, sogar das hatte er lieber in Kauf genommen, anstatt sich seinen Problemen zu stellen, Gott was hat das Kokain ihn verändert & alles gleichgültig gemacht…!!!
Heute habe ich ihm gesagt, dass es nur noch den Weg der Suchtberatung & Therapie gibt, wie auch oft schon zuvor, aber ich habe mich immer wieder einlullen lassen, dass er es ohne schafft…
Erfahrungsgemäß - was könnt ihr mir sagen, was der beste Weg, gerade eurer liebsten war, was euch unterstützt hat? Ich werde ihn auch nicht mehr länger vor seiner Familie in Schutz nehmen, sondern werde nur noch mit offenen Karten spielen!!! Auch wenn das bedeutet, dass ich ihn damit wieder „verlieren“ werde & es mir nicht verzeihen wird, aber verloren habe ich ihn eh schon lange…
Verzweifelte Grüße einer Ehefrau