Hi!
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Ich möchte jetzt eine ambulante Therapie machen, aber bis ich ein Termin bekomme dauert es noch einige Zeit.
Das hast Du am 01.02.20 geschrieben. Nun, wenn dieses Vorhaben ernst gemeint gewesen wäre, dann hättest Du die Therapie schon hinter Dir oder zumindest den größten Teil davon. Verstehe mich bitte nicht falsch, das war kein Vorwurf. Doch es zeigt auf, dass Du Zeit schindest - das ist leider übliche Praxis.
Wieso war das nichts bei der Beratungsstelle? Lag es wirklich am Berater oder lag es doch an Dir?
Trotzdem hab ich festgestellt, dass wenn man mal Geld zur Verfügung hat dann doch oft nochmal Rückfällig wird und wieder ein Sportwetten Schein kauft.
Es klingt für mich selbst schon abgedroschen, doch es stimmt nun mal: Die Suchtausübung ist nur ein Symptom eines tiefer liegenden Defizites. Das geht nicht weg, wenn Du Deine Finanzkontrolle abgibst, das geht erst weg, wenn Du dieses oder diese Defizite angehst. Du hast im Grunde "nichts" gemacht und gehofft, das alles gut wird, wenn Du nur Dein Suchtmittel nicht zur Verfügung hast. Doch so funktioniert das nun mal nicht.
Gehe bitte wieder zur Suchtberatung. Gebe Dir dort selbst eine Chance. Warte nicht darauf, dass man Dir sagt, was zu tun ist, sondern suche selbst nach dem, was eben die Ersatzfunktion in Dir belegt hat.
Traue Dich ruhig. Die Leute dort können Dir nur insoweit helfen, wie Du Dir helfen lassen möchtest.
Die Abgabe der Finanzkontrolle ist nur ein Werkzeug, zudem sollte es eben auch nur so lange befristet sein, bis Du gefestigt genug bist, sie wieder zu übernehmen. Dieses Werkzeug, auch andere, geben Dir die Chance an Dir zu arbeiten.
Du hast Dich doch wieder gemeldet. Du bist mit der derzeitigen Situation immer noch nicht zufrieden. Also ... ändere es!
Du bist der Einzige, der das kann und dabei ist es vollkommen legitim sich helfen zu lassen.