Hallo Leute,
ich habe mich ja schon länger nicht gemeldet. Nicht zwangsläufig aus böswilligkeit sondern weil ich es einfach vergessen hatte. Und ein Stückweit weil ich mich nicht mit der Thematik beschäftigten wollte.
Zunächst erstmal möchte ich erfreulich starten, ich bin nun seit Anfang dieses Jahres absolut Spielfrei und eigentlich denke ich auch gar nicht ans spielen. Dennoch gibt es immer wieder Situationen an denen ich festelle das mich dieses Thema mehr beschäftigt als es mir lieb ist.
Was mir mit am meisten geholfen hat war die Oassis Sperre, ich habe mich auf die nächsten 99 Jahre sperren lassen, dazu hat mir damals der Berater für Glückspielsucht sowie viele andere auch geraten. Allein der Gedanke in meiner "lokalen" Spiellunke abgewiesen zu werden, war für mich genug um da nicht mehr hinzugehen.
Danach hatte ich zwar noch ein paar kurze Episoden in denen ich in duibosen online casinos gespielt habe, aber dies hat sich auch schnell erledigt. Da ich auch immer von Zuhause wegekommen wollte um meinen Problemen aus dem Weg zu gehen. Daher reizt mich das ganze auch absolut nicht.
Nun hier findet sich aber auch mein aktuelles Problem ich bekomme öfters mal SMS mit irgendwelchen Spielangeboten und anderen dümmlichen Versuchungen. Die Nummer zu wechseln kommt leider nicht in Frage da ich sie auch für meinen Beruf brauche. Ich bin aber gerade dabei das mit dem Support zu klären und ihnen klar zu machen das ich solchen Werbemitteln nicht zugestimmt habe. Ich würde gerne dies beenden, da es sich wie so kleine Stiche aus der Vergangenheit anfühlt jedes mal, ein Ping zu bekommen und mehrfach zu sehen wie Anbieter XY mich versucht zurück zu locken. Ich fühle mich zwar relativ gefestig dennoch, möchte ich solchen Triggern einfach aus dem Weg gehen Da ich mir immer wieder denke ach wäre doch villeicht okay.
Auch wenns 20 Monate später kommt, die Antwort wann ich das erste mal gespielt habe ist mit 17/18, heute bin ich 33 wie genau es dazu kam daran kann ich mich ehrlich gesagt nicht errinern, es war vermutlich bei irgendeinem Dönerladen weil Freunde gespielt haben und dann kamen die ersten Spielhallen besuche. An was ich mich errinere war das Gefühl was ich während des Spielens gefühlt habe, das Gefühl von Ausgelassenheit und das ich alle Probleme um mich herum vergessen konnte. Es zählte nur der Moment, es war mein Betäubungsmittel meine Droge. Ich würde auch lügen, wenn ich jetzt behaupten würde das nicht gerne in manchen Situationen zu machen, nur erfreulicherweise geht es nicht mehr. Der Gedanke jetzt Spielhallen abzusuchen in der Hoffnung nicht kontrolliert zu werden ist mir zu viel. Ich weiß nicht ob ich ohne die Oasisssperre es geschafft hätte, vermutlich aber nicht. Daher bin ich sehr froh und dankbar das es Sie gibt.
Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche.