Hey Olli,
soweit ich weiß, geht er 1x die Woche zu seinem Berater (Sozialpädagoge) und danach in die Selbsthilfegruppe. Die ist nun aber angeblich zum 3. mal in Folge ausgefallen..
Laut seinen Aussagen kann er erst am 6. Januar in die Klinik. Schriftlich haben wir das allerdings nicht. Er meinte, dass kommt erst ca. 6 Wochen vor Antritt.. ich kenne mich da leider zu wenig aus. Würde gern mal in der Klinik anrufen und fragen, ob die ihn nicht schneller aufnehmen können.. heute war er beim Neurologen.
Unsere Kinder hat er heute auch besucht. Aber alles ist irgendwie distanziert.
Einen Termin bei der Suchtberatung habe ich tatsächlich noch nicht. Ich habe mich die letzten Tage erstmal um Anträge gekümmert, damit wir erstmal finanzielle Hilfen bekommen. Einen Termin möchte ich aber gern dort machen, einfach für mich selbst auch.
Ich hab momentan kein Einkommen. Erstmal will er die Miete wohl weiter bezahlen, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen. Deshalb habe ich die Anträge gestellt und einen Termin bei den Beistandschaften zwecks Unterhalt.
Bezüglich meines Sohnes habe ich ein Termin im SPZ gemacht. Wir sind dort eh Patient und die können mir sicher sagen, wie man am besten in dieser Situation umgeht.
Mir hilft tatsächlich, dass ich mich mit anderen mal austauschen kann, die mich und die Situation ein Stück weit verstehen können. Ich hab mich die letzten Wochen sehr viel belesen. Ich muss wirklich sagen, dass mir das Ausmaß einer Spielsucht gar nicht bewusst war.. was das anrichten kann
Tatsächlich würde ich ihm noch eine Chance geben, falls ihm nach der Therapie einfällt, dass er mich doch liebt
Natürlich wird es schwer, allein das Vertrauen bei so vielen Lügen. Aber ich bin irgendwie altmodisch. Zum einen hab ich ein Eheversprechen gegeben und da heißt es „wie in Guten so in schlechten Zeiten“.. und ich sehe, dass es eine Krankheit ist. Ich finde, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Wenn man sieht, dass er gesund werden und sich bessern möchte.
Dazu muss er aber seine Liebe zu uns erstmal wiederfinden. Bis dahin versuche ich mein Leben soweit es geht ohne ihn zu regeln. Was anderes bleibt mir ja scheinbar gar nicht über -.-