Danke für deine Worte!
Ich habe mich mit den Skills beschäftigt, muss aber gestehen, dass diese so gestern völlig uninteressant für mich waren zu dem Zeitpunkt der Sucht.
Meiner Frau werde ich heute alles beichten und offen legen. Anders, sehe ich keine Möglichkeit, mich für diesen Kampf zu motivieren.
Ziel ist es nun für mich, erstmal bis zur SHG am Samstag mich im Griff zu haben. Ein wichtiger Punkt, den ich nie betrachtet habe war dein Satz "Du hast mit der Sucht diskutiert! Das ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt!" - Das ist so extrem wahr. Jede Diskussion führt nur zu einem Punkt -> Der Sucht und dem weiteren Puzzlestück, mein Leben zu zerstören.
Ich möchte dich wirklich loben, man merkt, dass du ein Mann vom Fach bist. Meine Hoffnung setze ich in die SHG am Samstag, dass ich endlich die Kurve kriege.
Der Spielsuchtberatung in meiner Stadt habe ich bereits eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte eine ambulate Therapie zu machen. Soweit ich weiß, muss aber mein Hausarzt dies artestieren, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt, richtig?
Zu meiner Frau:
Meine Frau ist eine sehr schüchterne Person, bei meiner letzten SHG war sie mit dabei und ihr war die Situation extrem unangenehm. Das möchte ich ihr in der Zukunft ersparen, werde es aber ihr anbieten.
Ich finde deine Texte so toll, dass ich sie mir als Screenshot ausdrucke und an meine persönliche Wand hängen werde. Jeder Satz von dir, trifft mich, da du genau die Gedanken eines Spielsüchtigen kennst.
Jedenfalls, freue ich mich schon jetzt über 12 Stunden spielfreie Zeit... Ich hoffe, dass es bis Samstag weiterhin so bleibt. Was danach kommt, sehe ich dann. Ohne Fleiß, kein Preis.
Viele Grüße