Hi Doggy!
Es ist nun mal leider so, dass es z.B. auf Curacao Anbieter gibt, die es einen Dreck kümmert, wie die hiesigen Gesetze sind.
Sie sind ja nicht umsonst an solchen Orten angesiedelt, wo die hiesigen Gesetze ihnen zu Gute kommen.
Die Anbieter wollen nur Eines von Dir - Dein Geld. Ob Du drohst oder bettelst, das ist ihnen egal.
Wolke sprach die Oasis-Datenbank an, in der Du Dich sperren lassen kannst. Der Anschluss an das Sperrsystem ist aber nur für die Anbieter interessant, die sich an den GlüStV halten möchten wegen einer deutschen Lizenz. Die Anderen kümmert es nicht.
Du kannst Dir aber eine eigene Sperrsoftware auf Deinen internetfähigen Medien installieren. Da gibt es gamblock, betfilter, txnogame und viele andere mehr. Natürlich sind die kostenpflichtig, doch das sind Peanuts im Vergleich zu dem, was Du verspielen könntest in Zukunft. Wir haben auch irgendwo einen Thread, in dem Erfahrungen mit Blocksoftware diskutiert werden, Darin stehen noch ein paar mehr Produkte.
Keines dieser Produkte ist absolut sicher. Wer sich mit der EDV auskennt, der kann sie alle eher über lang aushebeln.
Doch dafür benötigst Du Zeit. Zeit ist aber auch das Kriterium, welches Dich in akuten Situationen des Suchtdruckes wieder daraus hervor holt.
Noch ein kleiner Hinweis zu den Drohungen. Auch Chatverläufe werden bei den Anbietern abgespeichert. Hier sollte man zu Selbstschutz darauf achten, was man da schreibt.