Hallo alle zusammen,
Ich bin Martina und habe hier vor Monaten schon mit gelesen und mit geschrieben und auch Zoom Meetings mit gemacht, mit Olli und eins auch bei Andreas.
Kurz zu meiner Geschichte wer mich nicht kennt,
Ich habe vor 3,8 Jahren mein Heimatsort (Dortmund) für meinen neuen Partner verlassen. Ich habe 2 Kinder in die neue Beziehung mit gebracht, und ein Kind habe ich noch mit meinem neuen Partner bekommen.
Als ich in die neue Stadt gekommen bin , ging alles los, und kam raus das mein neuer Partner spielsüchtig ist. Alle anzeichen waren da, Geld geklaut, Konten geplündert, Kinder beklaut, Lügen über Lügen, und noch mehr als Lügen. Der Vater meines 3. Kindes, ich werde ihn jetzt ex bezeichnen damit ihr auch noch mit kommt. :-)
Ich selbst bin eine sehr starke dominante Person, die aber auch ihre Vorgeschichte hat, die mich persönlich aber nicht einschränkt oder belastet. Ich bin aber gerne eine Helfer Person.
Deswegen war ich früh bei meinem ex dran, das er eine Therapie bräuchte. Die er auch 2 mal für jeweils 3 Monate stationär gemacht hat. Es hat nix gebracht. Er wurde immer wieder rückfällig.
Das zusammen leben hat nicht mehr funktioniert da mir auch ständig Geld fehlte. Also ist er ausgezogen. Allerdings ist er in einem ambulanten betreuten Pflege wg von der Diakonie und hat auch eine betreuerin bekommen. Wir waren da zwar noch zusammen, es hat auch erst sehr gut funktioniert weil jeder sein Rückzug Ort hatte, und er mit seinen Geld machen konnte was er wollte, was er auch getan hat. Und ich mein eigenes Geld für mich und die Kinder habe.
Lügen Geschichten waren immer noch unverändert, seine Spielerei auch. Aber ich war nicht mehr betroffen.
Er hat alles dafür getan um an Geld zu kommen. Denn das Geld vom Anfang des Monats hat bei ihm 2 Tage gereicht das hat er komplett verspielt und mittlerweile auch versoffen. Dann war halt immer der Kreislauf das er dann immer bei mir war, und ich ihn dann immer durchgezogen habe mit Essen und Trinken.
Er hat mir noch scheisse gebaut, seine Arbeit beklaut um Materialen damit er schwarz Baustellen machen konnte, seine Arbeit hat er dadurch verloren und bekommt deswegen eine Straf Anzeige, der Kunde von der schwarz Baustellen hat die Materialien bar an meinem ex bezahlt (724€) damit er dies in der Firma abgeben und bezahlen kann, was er nicht getan hat. Da droht ihm auch eine Straf Anzeige.
Das ist jetzt die aktuellste Situation.
Ich selber bin seit fast 2 Jahren bei der Diakonie bei einem Angehörigen/sucht Therapeut um das alles zu verstehen.
Der letzte Fall, warum ich es geschafft habe, ist, er hat beim Spielen auch immer mehr Alkohol getrunken, das kam neu dazu. Vor 2 Wochen rief er mich um 2 Uhr nachts völlig besoffen an und fragte ob er zu mir kommen dürfte..Ich sagte Nein. Ich sagte ihm noch das ich sofort zurück rufe, da im Schlafzimmer unsere gemeinsame Tochter auch noch schläft. Also bin ich aufgestanden und bin auf den Balkon. Da sah ich ein Taxi stehen, wie er Ausstieg und mich fragte, ob er jetzt kommem dürfe. Er kniete sich besoffen auf die Strasse und bettelte mich an das er bitte zu mir kommen möchte. Ich sagte Nein und blieb auch bei Nein und ging rein. Ganz davon ab war das ekelig und peinlich . Das hatte nix mehr mit süss zutun.
Mein ex setzte sich vor meine Haustür ud wartete . Da der Taxi Fahrer mein Nachbar ist, und wir in einem Haus wohnen, Schloß er natürlich unten die Tür auf und brang ihn hoch zu mir. Er wollte sicher gehen das er gut bei mir ankommt. Die Nachbarn wissen natürlich nix über das ganze Dilemma. Ich machte die Haustür auf , und kurze Zeit später, sagte ich zu ihm das er wieder gehen solle. Da er so besoffen war, wollte er nur noch schlafen und knallte sich auf meine Couch.
Er diskutierte mit mir, und sagte zu mir und beleidigte mich, das ich scheisse wäre, und eine Fotze wäre, und ich ihm ja nie geholfen hätte, was nicht stimmt, und ich wäre nur Wasser für ihn.
Ich habe dann die Polizei gerufen und habe ihn hier abholen lassen.
Er fing Grosses Theater dann an vor der tür was bin morgens früh ging. Denn er kam dann auch nochmal zurück und schellte Sturm. Bombardierte mich mit Nachrichten, anrufen usw. Ich rief dann nochmal die Polizei an um ihn bei mir vor der tür zu beseitigen . Ich rief meine Anwältin an , die hat einen gewaltsschutzantrag fertig gemacht, und darf sich mir nicht mehr nähern. Seit dem ist Ruhe. Habe da endgültig endlich geschafft die Worte raus bekommen, das ich mich hiermit auch trenne.
Zu mir: ich bin oder war definitiv in die co Abhängigkeit rein gefallen, aus der ich mich jetzt rauskämpfe, ich habe mich in einen Kontrolle wahrn reingesteigert um alle Lügen aufzudecken. Ich bin sehr oft in eine traurige Ohnmacht verfallen und habe nur noch funktioniert.
Ich habe selber erkannt, das ich ihm einfach nicht mehr helfen kann und das ich so ein Leben nicht mehr führen will.
Ihr könnt mir gerne fragen stellen bei Bedarf
Liebe Grüsse an alle und freue mich auf eure Antworten