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Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #15 am: 19 November 2021, 18:22:42 »
Ich kenne keine als Krankheit anerkannte Sucht, welche im Nachgang irgendwelche Konsequenzen im Hinblick auf das Angebot gehabt hätten. Insofern sind auch in Sachen fortgesetztes Fehlverhalten der Wettanbieter keine durchgreifenden, ernstzunehmenden  Sanktionen zu erwarten.  Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Bis dahin sind aus meiner Sicht die Anbieter mitsamt ihren Lobbyisten im Schlepptau der bestimmende Faktor. Ich habe größten Respekt vor Menschen, welche sich in Verbänden und Selbsthilfegruppen engagiert und motiviert den Problemen stellen und so das öffentliche Bewusstsein schärfen. Nach 21 Jahren Suchtarbeit auf anderem Gebiet, führt das Kämpfen gegen die Windmühlen dann leider zu solchen Beiträgen wie ich sie hier verfasse. Entschuldige, aber manchmal muss es raus...

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

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Offline Ilona

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #16 am: 19 November 2021, 19:09:49 »
Im Grunde gebe ich dir natürlich Recht. Es ist mühsam und die Kräfte und Ressourcen sind sehr ungleich verteilt. Aber dennoch erzielt David gegen Goliath hin und wieder einen Sieg. Erst vor kurzem haben wir ein Onlinecasino abgemahnt (slotilda), weil es tagsüber TV Werbung ausgestrahlt hat. Die Unterlassungserklärung wurde abgegeben. Sie haben dabei gemurrt, aber das darf man ja.
Und die Ausweiskontrollen im Kleinen Spiel (Automatencasino) der Spielbanken geht auch auf uns zurück. Ebenso die Klagen gegen Spielbanken, Finanzdienstleister etc. Nächste Woche veröffentlichen wir hierzu eine sehr erfreuliche Entscheidung. Du siehst, es gibt Erfolge. Was mich enttäuscht ist die mangelnde Unterstützung der Betroffenen. Es passiert äußerst selten, dass jemand, dem wir mit der kostenlosen Rechtsberatung oder anderweitig unterstützen, sich erkenntlich zeigt und z. B. etwas spendet. Um so mehr freue ich mich über die aktive und sehr engagierte Gruppe, die letzte Woche den Verein Glücksspielfrei gegründet hat. Schon Prof. Peters hat immer gesagt. Die Spieler müssen endlich mal selbst den Hintern hochkriegen. Jetzt ist es endlich so weit.
LG Ilona

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Offline Ilona

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #17 am: 21 Dezember 2021, 14:54:47 »
Liebe Leserinnen und Leser dieses Threads,

wir haben jetzt etwas Klarheit in das Thema mit den Einsatzlimits gebracht. Die Sportwettanbieter können bei der Behörde in Darmstadt einen Antrag auf Erhöhung des Limits stellen. Das haben einige getan und haben auch die Erlaubnis bekommen. Das heißt aber nicht, dass das dann generell für alle Kunden gilt. Es gibt Voraussetzungen für die Erhöhung, die in zwei Stufen erfolgen kann:

1. Voraussetzungn für die Erhöhung bis zu 10.000 € Einsatz im Monat ist, dass
 – für diesen Spieler ein individuelles beziffertes Einsatzlimit gesetzt wird,
 – für diesen Spieler ein zusätzliches individuelles Verlustlimit von maximal 20 % des individuell festgesetzten zusätzlichen Einsatzlimits gesetzt wird,
 – der Spieler gegenüber dem Sportwettenanbieter eine diesen Limits entsprechende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in geeigneter und überprüfbarer Weise nachweist (z. B. durch Einkommenssteuerbescheide oder andere Einkommensnachweise und Bankauszüge; Selbstauskünfte von Spielern sind nicht ausreichend),
 – dieser Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit mindestens jährlich wiederholt wird,
 – der Anbieter für diesen Spieler ein spezielles Monitoring auf auffälliges Spielverhalten durchführt und die – anonymisierten – Ergebnisse des Monitorings der Aufsichtsbehörde halbjährlich übermittelt,

2.  Das Setzen eines Limits von über 10.000 Euro bis 30.000 Euro ist für nicht mehr als 1 % der bei dem jeweiligen Anbieter aktiven Spieler zulässig; maßgeblich ist die durchschnittliche Anzahl der aktiven Spieler bei diesem Anbieter in den jeweils vergangenen drei Monaten. Voraussetzung ist zusätzlich zu den Voraussetzungen gemäß 1., dass
 – der Spieler mindestens 21 Jahre alt ist,
 – ein engmaschigeres Monitoring durch den Anbieter erfolgen muss und die Auswertung dieses Monitorings der Aufsichtsbehörde vierteljährlich übermittelt wird,
 – der Anbieter Spieler, bei denen das Monitoring auf eine Spielsuchtgefährdung oder Spielsucht hinweist, unverzüglich unter Angabe der Hinweise der zuständigen Behörde meldet, damit diese über die zu ergreifenden Maßnahmen (z.B. Ausschluss von der Inanspruchnahme erhöhter Limits oder Spielersperre) entscheiden kann; um ein Limit von über 10.000 Euro setzen zu können, muss der Spieler hierzu ggf. datenschutzrechtlich erforderliche Einwilligungen zuvor erteilen.


Soweit zu den Anforderungen an die Limiterhöhung.
Nun meine Fragen:
1. Wer konnte bei Anbietern, die inzwischen eine Sportwettenerlaubnis haben, mehr als 1.000 € im Monat einsetzen?
2. Wurden die oben aufgeführten Vorgaben dabei erfüllt?

Zum Hintergrund: Uns liegen diverse Berichte von Betroffenen vor, dass das Limit erhöht wurde, ohne dass die Erhöhung vom Spieler / von der Spielerin beantragt wurde und ohne, dass z.B. die Bonität geprüft wurde.

Bitte mal kurz melden.

LG Ilona
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2021, 15:03:20 von Ilona »

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Alexander25840

Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #18 am: 21 Dezember 2021, 15:00:34 »
Hallo Ilona, Danke für Eure Mühe.

Sprechen wir jetzt über den zeitraum 01.07. bis heute oder schon über die Übergangszeit ab Oktober 2020.

Falls wir auch die Überganszeit mit einbeziehen konnte ich bis zu 9000€ monatlich bei einem Anbieter der White List einzahlen ohne das jemals nach einem Nachweis gefragt wurde.

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Offline Sepp

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #19 am: 21 Dezember 2021, 15:26:14 »

Nun meine Fragen:
1. Wer konnte bei Anbietern, die inzwischen eine Sportwettenerlaubnis haben, mehr als 1.000 € im Monat einsetzen?
2. Wurden die oben aufgeführten Vorgaben dabei erfüllt?

Zum Hintergrund: Uns liegen diverse Berichte von Betroffenen vor, dass das Limit erhöht wurde, ohne dass die Erhöhung vom Spieler / von der Spielerin beantragt wurde und ohne, dass z.B. die Bonität geprüft wurde.


also bei 22bet war es mir möglich, pro Girokonto 1.000 EUR PRO TAG einzuzahlen. Und dieses Limit kam lediglich vom Zahlungsanbieter (Instant Banking - ist ähnlich "SOFORT Überweisung).
Sobald 24h rum waren, konnte ich erneut 1.000 EUR pro Girokonto einzahlen.

Allerdings steht dieser Anbieter meines Wissens nicht auf der Whitelist....

Ich habe dort zweimal angefragt, wo ich mein Limit einstellen bzw. begrenzen kann. Dort wurde mir gesagt: es ist nicht möglich. Davon habe ich auch einen Screenshot gemacht.

Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #20 am: 21 Dezember 2021, 15:36:59 »
Zitat
also bei 22bet ...

Hallo Sepp,

wie bereits erwähnt ist dieser Anbieter illegal, sprich du hast illegal gespielt.

Darum muss sich bzw hat sich der Anbieter auch nicht an die Regeln gehalten. Da helfen auch keine in Deutschland vorgegeben Gesetze und Regelungen.

Edit Olli: Bitte keine Vollzitate einfügen!
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2021, 15:42:48 von Olli »

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Offline Ilona

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #21 am: 21 Dezember 2021, 15:51:08 »
Ab 1. 7. 2021 sowieso. Möglicherweise aber schon ab 15.10.2020.
LG Ilona Fü

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Offline Sepp

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #22 am: 21 Dezember 2021, 15:51:33 »
Edit Olli: Link zu glücksspielverherrlichender Seite entfernt! Ich denke, dass der Anbieter hier oft genug nun genannt wurde!
« Letzte Änderung: 21 Dezember 2021, 16:06:03 von Olli »

Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #23 am: 21 Dezember 2021, 16:07:30 »
...Sepp...noch einmal: Der Anbieter ist nicht legal. Alle legalen Anbieter findest du auf der Whitelist des RP Darmstadt.

Deine oben verlinkte Seite hat ihren Sitz auf Anguilla. Das sollte eigentlich alles über die Seriosität aussagen.

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Offline Olli

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #24 am: 21 Dezember 2021, 16:07:39 »
Hi Sepp!

Ich habe auch das Zitat entfernt von der Seite. Was erwartest Du denn von solchen Seiten? Da kann doch nur so ein Müll bei raus kommen!

Edit: Ups ... Somewhere war schneller ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

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Offline Olli

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #25 am: 21 Dezember 2021, 16:11:10 »
Ich noch mal ...

Sepp ... suche jetzt nicht einen Schuldigen, mit dem Du Dich beschäftigen kannst. Das lenkt Dich nur von Dir selbst ab. DU bist jetzt wichtig - nicht diese Deppen. Mache Dir lieber Gedanken über Dein Outing und dann ziehe es auch durch!

Drücke Dir die Daumen!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
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Offline Sepp

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #26 am: 21 Dezember 2021, 16:13:40 »

Ich habe auch das Zitat entfernt von der Seite. Was erwartest Du denn von solchen Seiten? Da kann doch nur so ein Müll bei raus kommen!


Sorry für den Link. Bin erst seit gestern hier und kenne mich noch nicht so gut aus...

Ich frage mich halt einfach nur, wie es möglich ist, dass man die App von diesem Anbieter ganz normal im Playstore runterladen kann. Wenn man absolut keine Ahnung hat von Gesetzen und legal oder illegal wirkt es einfach so, dass das alles im rechtlichen Rahmen stattfindet. Das finde ich schon sehr erschreckend!

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Offline Olli

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #27 am: 21 Dezember 2021, 16:26:45 »
Zitat
Sorry für den Link.

Kein Problem, Sepp ...

Zum Rest: Da regen wir uns bereits seit Jahren über die Untätigkeit der Politik auf!
Gute 24 h
Olaf


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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #28 am: 21 Dezember 2021, 16:53:08 »
 Hallo Ilona ,

 also ich konnte seit dem 15.10,2020  ( vorher natürlich auch ) bis ende Juni 2021 immer mehr als 1000 Euro Einzahlen , teilweise sogar 6000 Euro im Monat . Eine Nachfrage nach Bonität , Kontoauszüge usw gab es nie . Eine Anfrage ob
 ich mir  ein Limit   setzen möchte gab es auch nie . Warum nur bis   Juni 2021 , ich bin seit ende Juli Spielfrei und bleibe es auch , keinen Gedanke verschwende ich daran nochmals zu spielen , der Schock das Onlineglücksspiel Ilegal war ,
 ist zu groß ! Anbieter ist ein sehr großer und in der White List .
 
Lg C

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Offline Sepp

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Re: Ein Anbieter behauptet 1000€ Limit gibt es nicht
« Antwort #29 am: 21 Dezember 2021, 17:05:20 »
Zum Rest: Da regen wir uns bereits seit Jahren über die Untätigkeit der Politik auf!

Gibt es eine Möglichkeit, wie man da unterstützen kann?!
ich würde wirklich gerne helfen, um andere Menschen vor dem gleichen Schicksal zu bewahren wie ich es grade durchmache

 

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