Hallo liebe Leute.
Mein Name ist Lukas, ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und habe ein riesen Problem, wie ihr alle auch.
Mein Werdegang ist im Grunde deckungsgleich mit vielen anderen, von denen ich hier Beiträge im Forum gelesen habe.
Zu mir: Ich bin glücklich. Mein Leben ist der Hammer, und zwar nicht, weil ich reich bin. Ich wollte nie Kinder, habe aber eine Frau gefunden, mir der ich welche möchte. Und viel besser: Sie sogar auch mit mir! =) und heiraten möchte sie mich auch. Karriere läuft im Grunde auch echt gut, sowohl aktuell als auch zielorientiert alles im Griff.
So weit, so heiter. Wie ihr es euch sicher dachtet, gibt es eine andere Seite. Während Corona war sie, wie bei euch sicher auch, einfach nicht präsent. Die Seite der 10€ in 2€ Stücke in den Automaten zu werfen. Die des Wartens, dass man endlich wieder 40fach drehen kann. Diese Tage, an denen man 4 mal zur Bank fährt um immer größer werdende Beträge abzuholen. Der Tag, an dem man seine Frau das erste mal anlügt.
Ich habs so satt. Im ernst. Ich bin erwachsen, auch wenn das damit nichts zu tun hat. Ich war in Behandlung. Ambulant und stationär. Ich war abstinent. Jahrelang. Immer wieder. Seit 13 verfluchten Jahren.
Das Rauchen habe ich von einem auf den anderen Tag aufgegeben. Fiel und fällt mir nichtmal schwer.
Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin bereit zu allem. Ich würd sogar ne verdammte Hypnose selbst bezahlen, auch wenn ich nicht daran glaube. Aber verdammt noch mal. Warum kommt der scheiß immer wieder? (physiologisch weiß ich das). Zum Geier das ist doch nichtmal cool!
Seien wir ehrlich: wir schmeißen die Kohle in den Automaten. Interessanter Gedanke heute dazu: Gespendet an Menschen, die in NRW letzte Woche alles verloren haben, habe ich keinen Cent!. Die Kohle, so wissen wir, ist recht sicher weg. Selbst wenn ich was gewinne ist es spätestens ne Woche später weg. Jede Rechnung geht verloren. Dazu: Spaß. Ja klar, der Spieler in mir will sagen: "Spiel weiter ! Spiel! Vergiss den Stress! Niemand stört dich! Gleich geht er rein! Brich noch den letzten Fuffi an, den du noch in deinem verfluchten Portmonee hast! Nimm ihn nicht wieder mit, du hast sonst eh verloren!"
Fuck Leute was sind das für Gedanken? Rückfall? Vorfall? Nein. Bescheuert!
Ich denke ich werde nun Folgendes machen: Ich nehme mir aus meinem Karteikasten 10 Karteikarten. Auf jede einzelne schreibe ich folgenden Satz:
"Ich verspreche dir, ich werde nie wieder einen Euro in einen Geldspielautomaten werfen. Falls doch, so werde ich dir 100€ geben."(der zweite Teil geht sicher besser, vielleicht habt ihr Vorschläge?)
Und diese werde ich 10 Personen, Familie und Freunde, geben. Hat folgenden Sinn: Commitment. Es fällt uns schwerer, schriftliche Versprechen zu brechen als mündliche.
Fuck. Scheiß Tag. Cooles Forum!
PS: Schreibt doch gern hier drunter mal eure Gedanken beim Zocken selbst! Wenn ihr zur Bank fahrt, wenn ihr das Geld rein schmeißt, wenn ihr nachrechnet, wieviel ihr gewonnen und verloren habt und doch noch 50 rein werft.