Ein weiterer wichtiger Schritt wäre meiner Meinung nach, dass Banken und/oder Zahlungsdienstleister an dieses System angeschlossen sein müssen um Einzahlungen zu unterbinden.
Ich frage mich warum das alles nicht funktioniert, in den USA funktioniert es doch auch und da haben die OCs richtige Angst...
Paypal ist ja schon raus, zumindest bei den OC´s... jetzt müssten die das nur noch bei Sportwetten unterlassen und schon währe
PayPal durch.
Bei
Skrill und
Neteller bekommt man mittlerweile die Meldung "Das Guthaben kann nicht für Glücksspiele genutzt werden", beim Versuch einer Einzahlung.
Jetzt müsste
Klarma, Giropay, Paysafe und Sofort das noch unterbinden und schon hätten wir 95% der "instant" Einzahler weg.
Denn einer Spieler will nicht unbedingt 2 - 3 Werktage warten, wenn er zocken will.
Deshalb währe ein Gesetz förderlich nach dem Motto:
Wenn ihr (Sofort,Klarma,Giropay,Paysafe usw) es nicht hinbekommt die Zahlungen zu unterbinden, dann strafen wir (der Gesetzgerber) euch ab.
Zahlungsströhme wie Paypal, Neteller und Skrill richtung OC´s / Buchmacher unterbinden und schon ist das Virus stark eingedämmt.
Dann müssen die OC´s halt auf Crypto umsteigen, aber ich hätte kb erst BTC zu besorgen um damit zu gamblen.