Hi,
ich bin seit 01.01.2021 spielfrei, was mich aber nicht auch spielgedankenfrei macht.
Da ich täglich an einer meiner alten Spielos vorbeifahre oder gehe frage ich mich häufig, wie ich es weiterhin erfolgreich aufrechterhalten kann, abstinent zu bleiben. Online als auch offline.
Nun bin ich ein sehr nachtragender Mensch und nehme Dinge gern persönlich.
In genau dieser Spielo habe ich damals aufgehört (und habe auf eine andere gewechselt, ja
), weil ich als Azubi eines Abends mehrere Hundert Euro verspielt habe und mich um 02:00 Uhr nachts mit Tränen in den Augen an die Hilfskraft gewendet habe: „Könnt ihr mich bitte sperren!“ und als Antwort nur pampig kam „Lass es halt einfach, ist ja deine Entscheidung“.
Das hat mich so bestürzt, dass ich dort seitdem keinen Fuß mehr reingesetzt habe und nicht mehr werde.
Ähnliches in der zweiten Spielo, zu der ich danach bin und weitere Jahre mein Geld versenkt hab.
Als ich nun Ende letzten Jahres freundlich meine Daten DSGVO-konform bei einem Onlinecasino angefordert habe, in welchem ich einen hohen fünfstelligen Betrag versenkt habe und ähnlich behandelt wurde, kam das gleiche Gefühl.
Der vorherrschende Gedanke, wenn ich an dieses Supportteam/Seite denke ist, dass ich denen sicher nichts mehr in den Rachen werfe, so wie die mit mir umgehen. Das Thema war dort nicht das gleiche aber dieses hingehalte und „wir haben technische Probleme“ etc..
Ich komme aus einem technischen Bereich und habe zufällig auch eine Verfahrensverzeichnisgeschichte mit konzeptioniert. Es wäre nur ein Mausklick seitens des Casinos gewesen, sie wollten mich halt einfach für dumm verkaufen.
Da ich das ungern mit mir machen lasse, werde ich dort auch keinen virtuellen Fuß mehr reinsetzen.
Long story short:
Mich würde es einerseits interessieren, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt, die euch das abstinent bleiben vereinfachen oder sogar ermöglichen. Kann ja auch ein Ultimatum der/des Partners sein - ein Hinweisschild im Hirn, das einem ganz klar sagt, NEIN, weil … .
Und andererseits kam mir der Gedanke, warum ich diesen Post verfasst habe: Geht doch mal zu euren Spielos und Onlinecasinos und fragt um Hilfe, vielleicht können sie euch auch persönlich so enttäuschen, dass ihr einen Ärger wie ich entwickelt
LG
Aciric