Danke euch zwei für eure Antwort

.
@ Devilslady - es ist auch wichtig immer Parallelen zu entdecken damit man weiß man sitzt nicht alleine im Boot. Wir alle haben das selbe Ziel und können uns stützen

Ansonsten zum Wochenendspurt - alles soweit in Ordnung. Ich schlafe zwar immer noch recht schlecht und bin seit heute morgen um 01:30 Uhr wieder auf den Beinen aber ich hatte es auch nicht anders erwartet. Die innere Unruhe kommt und geht wie Sie möchte. Hier profitiere ich persönlich wieder von meiner alten Therapie und Abstinenz und finde sehr schnell zurück zu mir selber. Das Achtsamkeitstraining von damals habe ich also noch nicht ganz vergessen. Nachdem ich ehrlich gesagt verglichen zu den letzten Monaten jetzt am Monatsende finanziell wahnsinnig gut aufgestellt bin versucht natürlich die Sucht das natürlich für sich zu nutzen hier bin ich aber stabil und kann darüber nur müde lächeln. Onlinezahlungen sind aktuell nicht möglich da hier meine Frau die Hand drauf hat.
Meine EC Karte habe ich jedoch noch selber da ich grundsätzlich viele Familieneinkäufe parallel erledige. Hier schaut aber meine bessere Hälfte ebenfalls hin. Ich muss aber ganz klar sagen das der aktuelle Mehrwert in meinem Leben die Sucht überwiegt.
Hier einen kleinen Auszug von positiven Merkmalen die mir aber vor allem auch anderen Personen aufgefallen sind seit dem Ende des Spielens (ich wurde bereits gefragt was aktuell mit mir los ist

):
- Nicht mehr extrem gestresst. Grundsätzlich bin ich als leitender Angestellter und Key Account immer im Feuer. Hier war ich jedoch längere Zeit sehr fahrig und impulsiv das hat sich gelegt.
- Papa sein - der Draht zu meinen Kindern ist wieder da. Es ist mir selber nicht aufgefallen wie gestresst und genervt ich nur noch war. Die letzten Tage verbringe ich ab Sekunde 0 wieder mit meinen Kindern und habe die größte Freude.
- Ehemann sein - meine Frau und ich nähern sich auch massiv an. Während ich in der Spielzeit jeglichen Körperkontakt weitestgehend vermieden habe und Abends Lustlos auf der Couch gelegen bin unternehmen wir wieder zusammen was an den Abenden, reden auch wieder miteinander und wow ich kann ihr wieder in die Augen sehen

- Eigene Wohlbefinden steigt deutlich an. Dadurch das ich selber nicht gestresst bin und mich vor allem selber nicht mehr abwerten muss und gegen Scham & Angst ankämpfe fühle ich mich natürlich selber auch deutlich besser
Rundherum geht also alles soweit in die richtige Richtung. Ich stell mir zwar immer wieder die Frage wie ich das ein Jahr durchhalten konnte in einem Sog von schlechter Energie aber gut man kann sich allgemein in seiner eigenen "Scheisse" gut suhlen. Ich muss für mich einfach festhalten: Die Eier in der Hose zu haben seinen Fehler einzugestehen ist der wichtigste und entscheidende Punkt.