Hallöchen an alle und sonnige grüße :-)
Ich wollt mal ein update geben zu den schritten die ich eingeleitet habe , welche davon funktionieren und welche nicht ( für mich persönlich )
1. das mit dem für jeden Spielfreie tag 10 Euro aufs Tagesgeld Konto überweisen , klappt super!!!!
Ich überweise nicht jedentag, aber alle paar tage schau ich in meinem Kalender wann ich die letzte Markierung gemacht habe und überweise denn die dazu gekommenen Tage :-) das bringt mir Freude zu sehen anhand meines Kontostandes wieviele tage ich schon geschafft habe, ich bin aktuell bei tag 39 , 39 Tage Spielfrei , ich weiß nicht wann ich das zuletzt war, ist schon ne weile her
Ich bin mega stolz auf mich
Ich zähle die tage auch nicht wieviele tage ich schon geschafft habe oder wieviele tage es noch sind bis ich 90 tage zusammen habe, wieso 90 tage ? Ich habe mir als 1. Ziel gesetzt 90 tage am Stück Spielfrei zu schaffen, gerne auch länger , aber über die Jahre des versuchen’s Spielfrei zu werden waren meine ziele immer hoch und lang gezogen also habe ich diesmal beschlossen klein anzufangen , klein bedeutet 90 tage Spielfrei
Was ist im allgemeinen mit meinem zwang alle 1 min aufs Konto zu schauen geworden ? Es gibt tage da schau ich 2 mal aufs Konto und denn wieder tage da schau ich garnicht rauf , ich bin ruhiger geworden was das Thema betrifft
Meine Daueraufträge sind gemacht und Gelder kommen und gehen auf mein Konto. Onlinbanking habe ich noch , das ganze tan verfahren hat mein Mann nur für den fall das doch mal was „ schnell“ überwiesen werden sollte und ich keine Lustgärten zur Bank zu gehen.
Das überweisen mit Überweisungsbelege klappt super, ich bereite sie zu Hause vor und kann sie aus meiner to do liste streichen und am nächsten tag gehe ich zur Bank und überweise. Das nimmt mir ne menge druck weg und ich kann schalten und walten wie ich möchte. Bar geld und kartenzahlungen gehen nur bis maximal 50 Euro am tag also falls es mich mal überkommt kann ich nicht mehr als 50 Euro verspielen das gleiche ist auch mit unserer gemeinschaftskarte, also die von meinem Mann ist frei gestellt aber meine ist limitiert auf 50 Euro am tag
Meine Gedanken was das thema geld und zwanghaftes sparen oder was mach ich mit dem geld was übrig bleibt ist immernoch so , es ist mir aktuell egal ich habe keine Pläne damit , das einzige was mir wichtig ist das ich meine 10 Euro Spielfrei geld überweisen kann , das restliche geld ist eben auf dem Konto und es is eben so , keine zwanghaften Ideen was ist wenn oder ich will dieses oder jenes
2. ich bin im allgemeinen ruhiger geworden, mir ist aufgefallen das ich Dinge wie einkaufen oder putzen jetzt gerne 2-3 Gänge langsamer mache ich bin jetzt eher dabei meinen Mann regelmäßig zurück zu pfeifen und zu sagen komm wir haben zeit , wir müssen nicht rasen , ist mir jetzt schon manchmal aufgefallen und ich muss schmunzeln darüber
Ich bin jetzt nicht langsam wie eine Schnecke aber ich merke das ich gewisse Dinge ruhiger angehe und eben mehr schaue und mehr genieße
3. ich mache wieder mehr Sport , jetzt nicht übermäßig viel aber ich habe Yoga für mich und meinen rücken entdeckt , ich habe das am Anfang immer belächelt und gesagt ja ich mache den Morgen Grus oder die Bucklige Katze , aber ich find es doch sehr schön und angenehm vor allem mal den Körper richtig wahrnehmen und spüren , Dinge die ich durch das spielen vernachlässigt habe
Ich hab jetzt auch mal solche banalen Dinge wie Zahnarzt Termin oder Frauenarzt Termin gemacht, mir ist mal aufgefallen wie sehr man seine Gesundheit vernachlässigt wenn man mitten im spielmodus ist
Is jetzt nicht so das ich Krank bin oder ungepflegt, aber mal den Vorsorge Termin beim Gynäkologen oder eben beim Zahnarzt einmal im Jahr auch der wurde nicht gemacht
Jetzt wird es aber zeit und als bonus gönn ick mir eine zahnreinigung , hatte ich noch nie mal schauen was das ist und wie das ist
Auch meine Ernährung ist wieder mehr im Vordergrund , ich achte drauf was ich esse , nicht nur schnell schnell und fettig sondern eben auch mal ein volkornbrot mit Kräuterkäse und gurke für den Abend
Ja es ist vieles passiert wenn ich jetzt so drüber nach denke, mit mir ist schon viel passiert
Das einzige problem was ich immernoch habe sind die schlafprobleme
Spät ins Bett früh raus und nicht durchschlafen , ich habe keine Probleme , keine schulden die das problem sein könnten oder sonst irgendwie ein schlechtes gewissen
Ich weiß es nicht wieso ich so einen gestörten schlafrythus habe aber vielleicht brauch das einfach etwas länger haber immerhin jahrelang schnell und exzessiv gelebt ohne jegliche Ruhephasen
Noch vor 3 Jahren :
2 Vollzeitjobs, ein Kind , ein lügengerüst was aufrecht erhalten werden musste, eine Mutter die gepflegt werden musste und nebenbei noch stundenlanges spielen und geheimniss bewahren - das hinterlässt eben Spuren
Wie geht es mir ?
Aktuell geht es mir sehr gut, ich habe kein verlangen nach spielen, schaue mir keine Videos an oder interessiere mich für Spielautomaten, Gedanken kommen mir auch nicht in den Sinn oder eine innere Unruhe
Ich freue mich wenn die Selbsthilfegruppe endlich wieder los geht, die gemeinsamen Gespräche fehlen mir doch sehr und ich will meinen erfolg teilen
Mit meinem Mann ist es schwierig , er sieht das nicht so wie ich , von ihm kommt ist doch gut oder nicht , er kann es nicht so nachempfinden da er das problem auch nicht hat , das soll jetzt kein Vorwurf sein
Ich will einfach nur meine Freude teilen
Ja ansonsten kämpfe ich aktuell, was heißt kämpfe naja ich versuche mich bewusster zu ernähren der Sommer steht vor der Tür und ich will ja nicht ganz so schlimm aussehen in meinem Bikini oder zumindest gerne wieder reinpassen in die vom letzten Jahr ;-))
Was kann ich euch sonst noch so erzählen ?
Aktuell fällt mir nichts ein
Ich wünsche euch erstmal noch einen schönen Abend Lg