Mahlzeit
Heute Tag 110 spielfrei. Gestern habe ich morgens Bescheid bekommen, dass ich direkt am selben Tag abends in der Therapie Gruppe starten kann. Ein Teilnehmer hat aufgehört. Ich war ganz perplex und bin abends dann ganz aufgeregt dahin. Es war aber echt gut. Das erste Mal habe ich Menschen live getroffen, die das selbe Problem haben wie ich. Und die meisten sind bereist seit 1,5-2,5 Jahre dabei und seiner auch Abstinent. Die hatten auch einen langen Weg und viel erlebt dabei. Und das hat mich tief beeindruckt. Und motiviert. Ich will irgendwann auch da sitzen und sagen können, ich schaffe es. Also momentan bin ich voll motiviert und sage mir, ich schaffe es, aber da ich ja bereits einen Rückfall hatte, weiß ich, dass ich mir selbst noch nicht über den Weg traue.
Ich war aber so motiviert, dass ich meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und es abends meinen Erwachsenen Töchtern erzählt habe. Die wussten bis dato nichts davon. Sie waren erschrocken und hatten ganz viel Mitleid mit ihrem armen Papa, der wegen mir soviel mitmachen muss. Erst war ich bisschen erschrocken, dass sie so reagieren, aber dann konnte ich es auch nachvollziehen. Und das ist noch eine Motivation für mich. Den Kids zu zeigen, dass ich es schaffen kann und niemanden mehr inkl. mir selbst enttäuschen will.
Auf bald.
Devilslady