Hallo Catia,
wie du vielleicht gelesen hast ,steh ich der OASIS Sperre noch skeptisch entgegen,weil das grad Spieldruck auslöst und andere komische Gefühle.
Trotz der Sperre kann man immer noch in Eckkneipen,Shishabars ,Pommesbuden und Tankstellen an Automaten spielen,die haben sich da nicht mit angeschlossen.
Aber auch wenn man da nicht spielen könnte,solltest du OASIS nicht als Abkürzung für deine Genesung sehen. Denn erstens kannst du die Sperre selbst nach 3 Monaten wieder auflösen, zweitens solltest du an dem Grund arbeiten ,warum du spielen gehst. Wenn ich keine Therapie gemacht hätte,um daran zu arbeiten, was zu ändern,dann würde ich jetzt noch zocken und ich könnte und würde jede Sperre umgehen ,genauso wie ich ohne Karte und Ausweis an Geld gekommen bin. Als Süchtiger findet man immer einen Weg.
Auch wenn eine Therapie Zeit und gute Organisation kostet,diese Investition in dich ,für deine Gesundheit sollte es dir Wert sein. Ich musste für meine Therapie immer mehr arbeiten, um dann Überstunden dafür abzufeiern und in eine andere Stadt fahren. Gemessen an der ganzen Zeit,die ich in der Halle saß, ist das nix. Von nix kommt nix. Du suchst grad nach einer Abkürzung ,aber ich fürchte ,daraus wird nur ein Umweg zum nächsten Rückfall. Die Sucht wird nicht still da sitzen bleiben und nix mehr tun,nur weil da auf einem Blatt Papier steht,du darfst da nicht hin. Die Sucht sucht sich ihren Weg,du musst der Sucht deinen inneren Grund zum Zocken nehmen,es reicht nicht,ihr es von außen zu verbieten. Du musst es wollen, spielfrei zu sein und es freiwillig bleiben und nicht "gezwungen" werden.
LG Wolke