Guten Morgen!
Bei Freunden bin ich nicht mehr glaubwürdig und alle sagen... Nimmst ihm doch eher immer wieder... Selbst Schuld...
Wieso hast Du so einen negativen Eindruck von Dir selbst? Deine Freunde sind genauso hilflos wie Du und wissen nicht mehr weiter.
Das hat doch rein gar nichts mit Unglaubwürdigeit Deiner Person zu tun.
Auch bei den Schilderungen, dass Du Dich mehrfach getrennt hast, kommt es mir vor, als würdest Du immer wieder von Deinem Scheitern berichten.
Dabei sehe ich eine Frau, die alles versucht, um die Beziehung zu retten. Ich sehe eine Frau, die für ihre Ziele kämpft wie ein Löwe.
Sie übernimmt Verantwortung für sich und ihr Kind!
Doch Du übernimmst auch die Verantwortung für Deinen Mann und das ist nicht gut für Dich. Sein Scheitern setzt Du mit eigenem Scheitern gleich. Du hast aber doch gar keinen Einfluss auf die Entscheidungen Deines Mannes.
Hier musst Du lernen Dich zu distanzieren. Ich nenne es mal ... eine emotionale Distanz aufbauen.
Herrje ... das ist nicht einfach und braucht auch seine Zeit. Da finde ich Deine Anwesenheit hier im Forum schon einmal als einen richtigen Ansatz, gehe aber wie Catia noch weiter und lege Dir nahe solche Begegnungen in Präsenz zu suchen.
Also SHG für Anghörige, wenn es die bei Euch nicht gibt, dann die Spieler-SHG aufsuchen ... Beratungsstelle aufsuchen ... eventuell mit einem Psychologen oder Therapeuten reden.
Lange habe ich es nicht mehr zitiert ... Eine Therapeutin sagte einst in einer Doku:
Es ist nicht zu viel verlangt von einer Angehörigen sich zu trennen.
Das soll heißen: Es ist vollkommen korrekt, wenn Du Dich trennst. Auch Deine Bedürfnisse sind wichtig!
Das erklärt aber auch, dass Du bisher immer wieder zu ihm zurück gegangen bist und es vielleicht auch in Zukunft noch einmal machst.
Die Frage ist nur, wie lange Deine Kraft dafür noch reicht, bevor Du zerbrichst.
Es ist das immer wiederkehrende Dilemma des Herzens und des Verstandes ...