Hi Bianca!
Die oberste Zeile ist dafür da, die Sperre über einen Anbieter eintragen zu lassen. Da Du das Schreiben aber direkt an das RP Darmstadt sendest, kannst Du es leer lassen.
Ja, sie werden Dir eine Bestätigung schicken.
Nein, es entstehen für Dich keine Kosten.
Wähle die befristete Sperre und trage dort 99 Jahre ein. Bei der "unbefristeten Sperre" läuft diese nicht aus, jedoch kannst Du sie nach einem Jahr aufheben lassen. Für einen problematischen oder pathologischen Spieler macht es aber keinen Sinn. Er sollte sein Leben lang die Finger vom Glücksspiel lassen.
In 99 Jahren wird dann die automatische Auflösung der Sperre mit Beileidsstrauß zu Deiner Grabstätte geschickt ...
Schätze mal, sie wird Dir dann egal sein ...
Zur SHG: Dann wart Ihr keine "Gruppe". Jedes einzelne Gruppenmitglied ist dazu verpflichtet im Sinne jedes Einzelnen zu handeln. Dass hieße auch, dass Du in Deinem Sinne den Mund aufmachst und das Dich Störende ansprichst. So wird manchmal etwas in unterschwelligem Humor verpackt, der nicht erklärt zu Unstimmigkeiten bei Einzelnen führen kann. Auch so etwas ist ein Grund, weshalb ich immer nahe lege regelmäßig die Gruppe aufzusuchen und auch den Mund auf zu machen. Du gehst da nicht als Bittsteller hin, sondern bist gleichberechtigt mit allen Anderen. Du hast doch auch Erfahrungswerte, die Du in die Gruppe einfließen lassen kannst.
Und ja, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass eine Gruppe nicht gut ist oder einem gut tut. Dann jedoch gibt es ja noch die Alternativen.
Es gibt Beratungsstellen, die ihre eigenen geschlossenen Gruppen haben, die zudem geleitet werden. Da müsstest Du Dich mal erkundigen, ob in Deiner Nähe so etwas angeboten wird.
Samstags (übermorgen fällt sie aber aus, bin auf Schulung) biete ich das Online-Meeting an. Wenn unsere Chemie nicht passen würde, dann könntest Du Dich bei der Mittwochs-Gruppe melden.
Oder Du suchst Dir einen Psychologen ... oder ... oder ... oder ...
Nein, negative Gefühle kannst Du nicht einfach wegreden. Aber Du kannst darüber reden. Du kannst ihnen ihre Macht nehmen oder sie entschärfen.
Wir leben alle in unserer eigenen kleinen Realität, die von vielen Glaubenssätzen beherrscht wird. Wenn Du nun denkst, dass Du ein schlechter Mensch bist, dann musst Du das machen, was Glaubenssätze gar nicht mögen. Sie wollen nicht hinterfragt werden. Überall zeigen sich doch "Beweise". Und ist nicht auch Blut dicker als Wasser?
Frage Deine Schwester wieso sie Dir noch hilft. Ich nehme es vorweg: Weil sie Dich mag! Weil sie Dich liebt! Weil sie weiss, dass Du unter einer Sucht leidest und Dir nicht zu helfen weisst, wenn das Verlangen aufkeimt.
Doch Du bist nun mal nicht die Sucht. Sie macht Dich nicht aus! Du bist eine wertvolle Persönlichkeit für sie. Du bist für sie liebenswert! Es lohnt sich für sie in Dich zu investieren! Du bist für sie ein guter Mensch! Dafür brauchst Du nicht perfekt sein!