Hallo zusammen ,bin seit heute neu hier und wollte mich erstmal vorstellen ,
Bin 36 Jahre alt und bin seit dem 15.08.2007 trocken ,nach 15 Jahren der Abhängigkeit .Es fing bei mir an wie vielleicht bei vielen anderen ,dann steigerte es sich schleichend in die totale Abhängkeit bishin zum totalen Kontrollverlust .Es folgten immer wieder Abstürze ,die immer heftiger wurden ,2 Selbstmordversuche ,diverse Klinikaufenthalte und Versuche eine Therapie zu machen ,die 2001 total scheiterten ,weil mein Kopf und meine Gedanken noch nicht soweit waren .
Letztes Jahr im April begab ich mich wieder in eine Klinik ,weil garnichts mehr ging ,ich versteckte mich wieder vor meinen Problemen und versuchte runter zu kommen .Während des Aufenthaltes vollzog sich eine Regung im Gehirn ,meiner hatte sich der Chefarzt angenommen ,wieso keine Ahnung ,aber ich selber schätze mich auch als ziemlich schwierig ein ,zum erstenmal dachte ich darüber nach ,wo hat dich die Sucht hingebracht ,genau in eine psychiatrische Anstalt für Süchtige .Es konnte so nicht mehr weiter gehen .Ich beantragte noch in der Klinik eine Rehabilitationsmaßnahme .Diese wurde mir auch gewährt ,aber ich trat sie im Juli 2007 nicht an ,da mein Arbeitgeber Druck machte ,ich versuchte es wieder mal alleine und es passierte wieder am 13/14.08.2007 ,so daß ich völlig am Boden war und in der Klink wo die Rehabilitationsmaßnahme stattfinden sollte anrief und darum flehte dort aufgenommen zu werden .Am 06.09.2007 war es denn soweit ,ich war bis dahin irgendwie auch spielfei geblieben und ich begab mich dorthin .Ich legte einen kompletten Seelenstriptease hin ,meuterte ,wurde auseinder genommen und für mich das allerwichtigste ,mir wurden Gründe aufgezeigt ,die mich zum Spielen trieben ,und diese bearbeitete ich um in Zukunft mit meiner Sucht umgehen zu können ,und den ziellos umhertreibenden Wolf in seinem Gehege zu lassen .Und nun geht es mir gut ,Probleme gibt es immer noch ,aber ich arbeite weiter....das Wichtigste für mich ist die weitere Abstinenz.So dies erstmal für den Anfang....mfg der wolf