Selbsteinschätzung, ich bin halt jetzt einmal richtig auf die Schna... gefallen. Und mir ist bewusst beworden, das ich sollte ich wieder spielen, eben nicht die Verluste wieder reinhole sondern nur noch weiter vergrößere,
Das war mir jedes Mal bewusst, wenn ich die Halle nachts mit leeren Taschen verlassen habe . Und ich bin mehrmals richtig auf die Schnauze gefallen und ich war für den Moment schockiert, doch dann kratzte ich wieder irgendwo Geld zusammen, lieh mir was, ,machte weiter Schulden,hab Sachen von mir verkauft.....und es ging immer weiter.
Unterschätz bitte die Sucht nicht. Wenn dein Gehalt kommt ,triff bitte Vorkehrungen, dass du es nicht nutzen kannst, denn der Gehaltseingang ist ein großer Trigger und wird Spieldruck auslösen.
Spielst du online oder offline? Wann hast du das letzte Mal gespielt? Wie lange spielst du schon?
Wissen deine Eltern von der Sucht? Es ist wichtig mit jemandem vor Ort bei Suchtdruck reden zu können. Freunde,Familie, jemandem aus der SHG .
Du kannst auch jederzeit hier schreiben ,hier wird dir immer jemand antworten, aber mit jemandem zu reden ist besser.
Wohnst du noch bei deinen Eltern oder zuhause? Hast du Mietschulden? Denn wenn du das nicht mit der Bank klärst und deine Bankschulden und die Miete nicht zahlen kannst ,sitzt du schnell auf der Straße. Ausserdem brauchst du Rücklagen für etwaige Nebenkostennachzahlungen.....Heizung und Strom.
Solche Sorgen und Gedanken lösen Druck aus. Spieldruck.
Deswegen unterschätze die Sucht nicht und bau dir Hürden und Sperren ein. Von alleine und durch den ersten Schock der Zahlungsunfähigkeit wird die Sucht nicht verschwinden.
LG Wolke