Hey,
ich war vor einigen Jahren spielsüchtig hab dies innerhalb der letzten 4 Jahre allerdings gut in den Griff bekommen.
Dieses Jahr hatte ich leider einen Rückfall und habe bei
istdochegal.de wieder angefangen zu Wetten. Ich wette zu 95% auf sogenannten Esport. Ich habe innerhalb der Zeit vom Januar bis heute ungefähr 6500€ verloren, mein Konto heute sperren lassen und meine EC-Karte einem guten Bekannten gegeben bis ich mich wieder sicher bzw. besser fühle. Ich habe dabei stets mit Klarna über Online Banking (Kreissparkasse) eingezahlt.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass Wetten auf Esport Ereignisse keine Sportwetten im rechtlichen Sinn und somit unzulässig sind. (
https://www.anwalt.de/rechtstipps/virtuelle-sportwetten-und-wetten-auf-e-sport-sind-keine-in-deutschland-zulaessigen-wettarten_170244.html)
Als ich kurz recherchiert hab fiel mir auf, dass Esport Wetten bei fielen namenhaften Anbietern seit 01.01.2021 nicht mehr im Programm sind z.B. bei
istdochegal.de,
istdochegal.deoder
istdochegal.de, also scheint die Unzulässigkeit ja zu stimmen. (?)
Bei
istdochegal.de waren sie allerdings noch im Programm, obwohl die Seite eine deutschlandweite Lizenz durch das Innenministerium und die Behörden des Regierungspräsidiums Darmstadt erhalten hat.
Mir ist bewusst, dass der Fehler bei mir liegt, also ich der dumme war, der wieder angefangen hat zu wetten und die einzige permanente Lösung ist meine Sucht wieder zu besiegen.
Ich erhoffe mir durch diesen Post nicht viel, mich würde aber interessieren wie die rechtliche Lage ist bzw. ob es sich für mich rentieren könnte mir rechtliche Hilfe zu suchen.
Vielen Dank schon mal im Voraus