ich habe es ihr gester gesagt + meinen Eltern gestern Abend. Sie war natürlich total geschockt weil sie sowas natürlich nicht vermutet hätte und sie natürlich auch mega enttäuscht, sie will mir aber zur Seite stehen und das gemeinsam zu bekämpfen, aber nur unter der Bedingung das ich eine Therapie bzw zur SHG gehe. Wo ich heute direkt versuche einen Termin auszumachen. Des Weiteren soll ich mir einen genauen Überblick über meine Schulden machen. Meine Eltern sind natürlich auch völlig enttäuscht von mir und das war auch nicht einfach für mich die Leute die ich am meisten Liebe so zu enttäuschen.
Ich weiß dass das nicht der richtige Weg ist und eigentlich will ich das auch nicht aber die Umstände lassen es nicht anders zu. Meine Eltern werden meine Schulde nullen und ich werde das was ich pro Monat an die Bank zahle an die zahlen unter der Bedingung das ich die Therapie mache und meine Freundin die Online Bank von mir übernimmt. Mir und meiner Freundin würde damit aber viel Last abgenommen, so hätte ich die Kredite weg und könnte einen Schlussstrich ziehen hinter das ganze. Ich will/muss jetzt nach vorne gucken und will so einen Tag nie wieder erleben, denn ich weiß nochmal so etwas und meine Partnerin wird gehen und meine Eltern machen das wohl auch nur einmal. Ich werde euch hier immer up to Date lassen, muss aber erstmal mir einen genauen Überblick verschaffen wie viele Schulden es im Endeffekt wirklich sind. Ich vermute irgendwas zwischen 32-34k.
Guten Morgen Step,
und auch von mir Herzlich Willkommen.
Deine Geschichte ist eine Sehnsuchtsgeschichte: Heirat, Kinder großziehen, ein schönes Haus bauen, einfach ein Gutes Leben zu führen,
Und dann siecht es so dahin...
Ich weiß nicht, welches Lebensalter Du hast, ich lese ja von Dir, 32k - 35k. Macht das Dein Leben aus?
Der finanzielle Verlust drückt nieder, viele Spielabhängige haben das starke Verlangen, verlorenes Geld zurück zu gewinnen, und das ist die Todesfalle, weil es nicht funktionieren kann. Also ist ein Schuldenmanagment primär wichtig, damit Ruhe im Kopf herrscht. Ich bin am Schlucken, wenn ich lese, die Eltern gleichen Dein Konto aus, und Du gibst es ihnen per Ratenzahlung zurück. Das ist durchaus korrekt, aber ....
... kann es sein, daß ein innerer Mangel an Ablösung vom Elternhaus einen Spieler in die Sucht treibt? Bei mir war das konkret der Fall. Auch ich habe eine Ratenzahlung meiner Spielschulden an meine Mutter veranlasst, ja, ich war der Initiator dessen, weil ich mich von meiner Mutter lösen wollte. ..
... Das sind Themen, die die Therapie beschäftigt. Ich bin in drei Psychosomatischen Kliniken gewesen.
Wir können unsere Therapie nur für uns selber beginnen, nicht für unsere Angehörigen, Selbsthilfegruppen: habe Heute von dort eine Nachricht bekommen, daß womöglich wieder Präsenzmeetings stattfinden dürfen, ansonsten gibt es Telefon - und Zoom - Meetings, Olli hat ja eine Möglichkeit eingebracht.
Herzliche Einladung dazu, und - Heute bis 16:00 Uhr - 0800 0776611 -
Gehe Deinen Weg in die Spielfreiheit, aber gehe ihn nicht alleine, vor allem suche Dir Hilfe, wenn Du voran gehen willst.
so long und schöne 24 Stunden
Andreas