Guten Morgen,
nach einer Woche wollte ich mich nochmal melden. Ich war am Montag bei der Motivationsgruppe, die ist leider was kürzer ausgefallen wegen den Coronabestimmungen. Dort waren viele Neulinge und daher fühlte ich mich von Anfang nicht unwohl. Lag aber auch an der wirklich an dem Moderator, der das Thema sehr sachlich aber auch anschaulich erklären konnte. Er erzählte wie die Sucht zustande kommt und was die Ursachen seien könnten und welche Art von Therapien es gibt. Es hat mir inhaltlich nicht viel neues gebracht weil ich vieles gelesen habe. Aber alleine zu sehen man ist nicht alleine und einfach mal ganz frei reden zu können ohne Vorurteile zu verspühren tat gut. Ich werde definitiv nächste Woche wieder hin gehen. Ich habe auch erfahren dass sich 2x die SGH dort trifft und zwar Diestag und Freitags. Ich würde gerne vorher noch ein paar mal die Motivationsgruppe besuchen, bevor ich dann in die SGH gehen würde, aber das ist auf jeden Fall so geplant.
Heute habe ich den Termin bei dem Bankberater meines Vater, weil der meinte er könne mir helfen. Bin dies bezüglich aber nicht so euphorisch, weil meine Bonität wirklich im Keller ist und ich keine Vernünftige Umschuldung bekommen werde. Daher wird es wohl darauf hinaus laufen, dass mein Vater mir mein Auto abkauft und ich so den Dispo und einen anderen Kredit ablöse. So würden 16k Verbindlichkeiten bleiben welche ich mit einer Rate von 300€ begleiche. So würden mir knapp 850€ pro Monat bleiben, also noch reichlich Puffer um am Ende des Jahres eine Sondertilgung vom Kredit zu machen.
Meine Mutter ist da wohl was skeptischer in dem Thema, sie ist leider wie ihre Großmutter ein extrem Geldgeiler Mensch und wirklich unterstüzen tut sie mir nicht. Kriege leider nur gehört, "schaffst du eh nicht" "wirst eh alles direkt verzocken" " Deine Freundin wird dich auch noch verlassen, dann haben wir dich an der Backe" "Ich will die Kontoauszüge deiner letzten 5 Jahre sehen" " ich glaube dir gar nichts" und das waren noch die netten Sachen. Für sie sind das eh nur Peanuts von denen wir reden. Man muss dazu sagen mein Vater kriegt ~3.5k € Rente im Monat und er wurde auch vorher öfter mal runter gebügelt warum er nur so eine mickrige Rente nachhause bringt. Also Bezug zum Geld hat meine Mutter komplett verloren. Telefoniert den ganzen Tag mit meinem Onkel ( der sehr sehr sehr Vermögend ist ), der aber auch sein eigenes Kind verstoßen hat, weil es psychische Probleme hat, was wohl darauf zu schlussfolgern ist, dass der Papa sich einen Scheiß um ihn interessiert. Und dieser Umgang ist Gift für meine Mutter aber meine Mutter ist ein Hitzkopf und absolutes Alphamännchen. Auf jeden Fall gibt es zwischen meinen Eltern großen Streit über die Geldpolitik mit dem Auto, die gab es aber schon vorher. Meine Mutter hat nie gerne irgendwas abgegeben und wenn es ans Geld ging wurde sie immer super schnell Laut und hat rum gebrüllt. Das war auch schon in der Kindheit schon so. Z.B wollte sie immer jeden Cent zurück von mir auch wenn sie mal für mich einen Bleistift gekauft hat wollte sie die 69 cent immer wieder.
Das Thema belastet mich sehr meine Eltern haben eh seit dem mein Vater in Rente ist ( 1.5 Jahre ) sehr viel Streit und es steht nicht rosig um die Ehe meiner Eltern und dann komme ich und setze so nen Gnadenstoß auch wenn mein Vater zu mir meinte Junge, dass ist vielleicht der Auslöser aber nicht der Grund. Sie heckten die Gedanken also vorher schon, was es ein bisschen besser macht weil ich weiß wie unglücklich mein Vater ist und meine Mutter natürlich auch. Meine Mutter ist aber auch nur dann glücklich wenn sie shoppen gehen kann oder Urlaub buchen kann.
Gespielt habe ich nicht seit 10 Tagen nun. Meine Freundin steht zu 100% hinter mir genau so wie mein Vater. Die beiden geben mir viel Kraft und ich bin gewillt diesen Weg weiter zu gehen und ich freue mich euch daran teil haben zu lassen und ich werde so oft es geht euch davon berichten.
Gruß
Stef