Hallo zusammen,
- Es ist eine lange Zeit her das ich hier war.....
- Es ist eine lange Zeit her das ich mich hier und meinen guten Freunden gegenüber geoutet habe
- Es ist eine lange Zeit her das ich gewettet habe (über 3 Jahre)
Nun ist es leider passiert. Letzte Woche Donnerstag auf Karfreitag bin ich Rückfällig geworden. Ich habe in der Nacht von 0 Uhr - morgens um 5 Uhr insgesamt 2600 € einzahlen und auch verwetten können. Das ganze ist bei dem Anbieter "Edit: Istdochegal" geschehen.
Ich schäme mich zutiefst in ein altes Muster zurück gefallen zu sein und habe das ganze über eine Woche mit mir selber ausgemacht und viel darüber nachgedacht. Mit meinen Freunden habe ich nicht darüber gesprochen, weil ich mich einfach schäme......
Wie es zu dem Rückfall kam, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich hatte in den letzten Jahren kein Verlangen zu spielen und habe es jetzt auch nicht. In den letzten Wochen war es leider corona bedingt so, das ich sehr viel alleine war und es keinerlei Action oder wirkliche Soziale Kontakte gab. Vielleicht wollte ich einfach etwas aufregendes erleben.....was mir
A. Teuer zu stehen kam
B. Ein richtig scheiß Gefühl ausgelöst hat
C. Meinen Vorsatz und meine Spielfreie Zeit unterbrochen hat
Es war einfach nur dumm, aber es ist leider passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Da muss ich jetzt irgendwie durch. Eigentlich bin ich bei fast allen Anbietern gesperrt. Nun hab ich mich ins Spielersperrsystem Oasis eintragen lassen. Warum ich das damals nicht gemacht habe keine Ahnung.
Es ist wieder einmal erschreckend, dass es keinen wirklichen Spielerschutz bei diesem Anbieter gibt. Ich konnte ohne jegliche Legitimation sofort spielen und einzahlen was das Zeug hält. Hätte auch minderjährig sein können und einfach die Daten von meinen Dad angeben können. Ein Unding wie ich finde.
Hab lange überlegt, ob ich hier was schreiben soll. Meine vorherigen Beiträge vermitteln das Gefühl alles verstanden zu haben und den Absprung geschafft zu haben. Man kann halt nicht immer nur schreiben, wenn alles gut läuft. Sondern man muss diesen Mist auch einfach mal raus/ab lassen. Ich hoffe, wie auch vor 3 Jahren, dass ich dieses scheiß Gefühl der letzten Tage nicht noch einmal erleben muss und nicht noch einmal rückfällig werde.
Bleibt gesund und stark 💪
Lg