Hallo THS,
Herzlich Willkommen in unserem Forum,
ich lese, Du und Dein Kind, ihr seit in Gefahr, und Du verkriechst Dich wie ein Kaninchen vor der Schlange?
Ich bin Spieler und ich bin süchtig, und Heute frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.
Ich sehe, Du versuchst in seine (Schein)welt hineinzufinden, um ihn zu verstehen, das funktioniert nur nicht!
Es ist müßig, dem mit sachlichen Argumenten entgegen zu treten, weil es nur krank macht. Das eigene Ich verliert sich in dem Lügenpalast, weil dieses Konstrukt zu mächtig daherkommt..
Ich habe viel zu lange gebraucht, mir Hilfe zu suchen, und ich habe nicht nur einmal mit Suizidgedanken "gespielt".
Zuletzt bin ich immer daran gescheitert, weil ich psychisch schwer kranke Menschen "retten wollte", Menschen die Fachärztliche Hilfe brauchen, wie eben ich auch!
Das was hilft, sind Solidaritätsgemeinschaften. Ich bin, außer in Telefonkonferenzen auch in Zoom - Meetings, dort ua. in einer Gruppe für Menschen, die von anderen Menschen abhängig sind, und das befreit mich gerade von meinem Helfersyndrom.
"Du darfst frei sein und darfst Leben"! das ist eine der beiden Verbindlichkeiten, die ich mir merkte, als ich in meine Spieler SHG fand,
die andere war: wir sind anders, - wenn es um das Spielen geht
ja ich bin anders als andere Menschen, nenne es verrückt, wir können den einfachen Weg nur beschwerlich gehen, weil die Krankheit (Sucht) ihn uns versperrt.
Heute Abend ist Telefonmeeting für Angehörige, ich stelle einmal einen Link ein,
und
vorher bis 16:00 Uhr,
080 00776611 anrufen, da gibt es keine Ausreden, sondern Du darfst aus Dir heraus alles sagen
https://www.anonyme-spieler.org/meetings/telefonmeetingsschöne 24 Stunden
Andreas