Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meinem Neurologen und er sagte zu mir "Herr.xxx, ich habe das Gefühl Sie trauern etwas hinterher was nicht ist".
Im ersten Moment dachte ich, Aaaalter willst du mich verarschen, was soll ich denn hinterher trauern bei all der scheisse die ich erlebt habe...
Intressanterweise hatte er recht, ich hatte DIenstag einen Therapietermin und hab das mit meiner Therapeutin aufgedröselt, und der "doofe arsch" hatte doch tatsächlich recht
Das jetzt hier zu erklären würde zu weit führen, was ich Dir damit sagen will, das Leben das du dir mal vorgestellt hast ist vorbei und das MUSST du akzeptieren, alles andere wird nur immer schlimmer wie man ja nun wieder sieht.
Was macht ein Suchti der bargeld braucht zum zocken wenn er an kein geld mehr rankommt ?
RICHTIG, er macht n neues Bankkonto auf um wieder an einen Dispo zu kommen, oder erhöht vorhandene....
Oder er schuldet um - das hab ICH gemacht-, wir hatten einen moderaten Kredit um ALLES abzuwickeln, dummerweise konnte ich trotzdem noch über gelder verfügen weil die konten nicht direkt aufgelöst oder gekündigt waren, da ich damals noch nicht so weit war zu begreifen was los ist ging die umschuldung nach hinten los und ich konnte einen dispo und noch ne Kreditkarte abermals VOLL ausschöpfen.
Ich war im Zockerfilm... und genau das ist dein mann auch, da kannst DU machen was du willst, du kommst nicht ran.
Das -auch wenn hier wieder gemosert wird bis zum geht nicht mehr- ist ein Grund dafür warum ich chargeback so kritisch betrachte- Die Gefahr die dahinter steht ist sehr groß...
In einem Fall wie deinen wäre ich der letzte der zur Rettung des Hauses etwas dagegen sagen würde, wenn ebend im VORFELD grundsätzlich expliziet geklärt und vereinbart ist was mit der Rückforderung im Erfolgsfall passiert.
Das ist das was auch TAL schrieb, wenn er jetzt merkt das du ernst machst, dann wird er wahrscheinlich versuchen halbwegs mitzumachen, dich in ruhe wiegen, in der hoffnung irgendwann weitermachen zu können. Das schafft man ne ganze weile und nun lassen wir mal den dummen zufall passieren das das chargeback recht schnell funktioniert hat, was meinst du/ihr wohl was aller wahrscheinlichkeit mit nach mit dem geld passiert ?
RICHTIG, es ist wieder weg,....
Ich weiß das es echt hart ist die JETZIGE REALITÄT zu akzeptieren und ins Handeln zu kommen, da er aber immer wieder so weitermacht wie du es selbst schreibst liegt es einzig und alleine an Dir diese Sache zu beenden.
Wir hatten damals die Möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen um uns von meinem Vater zu "lösen", gibt es diese Option für dich ?
Oder Familie oder freunde, das du dir dein Kind schnappst,
dort hingehst und sagst STOP es REICHT ?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft -bzw. noch viel mehr als du eigentlich hast- das Du es schaffst da raus zu kommen
Edit: Um dir den Suchfaktor mal zu verdeutlichen.
Ich bin seit nun fast 10 Monaten wiedermal Abstinent und habe KEINEN Zugriff auf Bargeld oder Kontokarten.
Das einzige was Ich hier mache, ist das Kontomanagment, ich hab alles im Blick und mache unsere Überweisungen manuell damit man diese bei Bankeinzug nicht stornieren kann.
Nun geht es mir zur Zeit ziemlich gut und ich hatte die Idee wieder zum Fitneß gehen. Da ich keine Abbuchungen machen möchten ( wegen der gefahr der stornierung oder das evtl. Rückbuchung weil keine kontodeckung besteht) und wollte meine Konotkarte wieder haben.
Von dem geld was auf mein Konot geht könnte ich wunderbar weiter die sachen bezahlen die dort abgehen und jeden ersten im Studio mit Karte bezahlen.
Desweiteren geht es mir selbstverständlich tierisch auf den Keks das ich "Taschengeld" in Höhe von 5 Euroscheinen bekomme und wegen jedem scheiss fragen muss.
Nun bin ICH allerdings sehr selbstreflektiert mitlerweile was das Suchtthema betrifft und eine "gelbe Alarmleuchte" ging an und ich schrieb eine Email an meine Suchtberaterin wo ich einmal im Monat hingehe seit JAHREN, mit der bitte um eine ehrliche antwort was sie davon hällt...
Die Antwort war freundlich und ich konnte spühren wie aufgeregt sie war das das wohl keine so gute Idee ist...
Auch wenn es weh tat hab ich mich für ihre ehrliche Antwort bedankt und habe eingesehen das ich besser eine andere Lösung finden muss...
EDIT ILONA: Woher willst du das wissen ? Vielleicht zockt er ja auch online oder macht wetten
DANN wäre es nur von VORTEIL wenn sie weiß das es DIESE Möglichkeit gibt ?!?!?!
Im weitesten Sinne ist das das gleiche mit der Kreditumschuldung (gut, die muss man zurückzahlen) , vielleicht hat sie die möglichkeit -für den fall das sie zum beispiel ihren mann auszahlen muss um das haus zu behalten- aber das sollte alles KOREKT anwaltstechnisch geregelt sein damit das nicht wieder nach hinten los geht...