Liebe Forumsmitglieder,
zurzeit arbeite ich an einem Fernsehbeitrag für den WDR, genauer gesagt die Servicezeit, zum Thema Glücksspielsucht und Glücksspielstaatsvertrag. Dazu suche ich eine/n Betroffene/n aus NRW, der oder die mit mir über seine oder ihre Onlinespielsucht spricht.
Vielleicht hat einer von euch eine große Geldsumme verspielt, konnte sie aber, da Onlineglücksspiele zurzeit noch illegal sind, wieder zurückholen? Tritt der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft, wird das Glücksspiel im Internet legal und es wird viel schwieriger Geld von den Casinos zurückzubekommen. Gerne würde ich darüber mit Betroffenen sprechen.
Das Thema ist sensibel, deshalb kann das Interview natürlich auch anonymisiert stattfinden, so dass niemand im Fernsehen wiedererkannt wird.
Welche Folgen der neue Glücksspielstaatsvertrag haben wird, können die Menschen, die selber spielen, vielleicht am besten abschätzen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet, der oder die darüber sprechen möchte. Kontakt zu mir könnt ihr per Mail aufnehmen: mengel@farbfilmfreun.de
Viele Grüße und herzlichen Dank
Verena Mengel