Hallo Chris83,
was kannst Du tun: 1. DIR HILFE SUCHEN!!!!!!!!!!!!! bei einer Suchtberatungsstelle, bei Deinem Arzt, einer Person Deines Vertrauens....und einer Schuldnerberatungsstelle, am Telefon und im direkten Gespräch.
2. Allen Betroffenen - auch Dir selbst und Deiner Lebensgefährtin, Deiner Mutter und allen anderen reinen Wein einschenken. Auch deshalb, damit sie sich schützen können und sich ebenfalls Hilfe suchen können.
3. Gebe Deine Bankkarte an eine Person Deines Vertrauens ab. Sprich mit der Bank und verbiete Ihnen, Dir Geld zu geben.
4. Versuche eine Weile ohne Bargeld auszukommen bzw. nur mit dem allernötigsten, am besten abgezählt und in möglichst kleinen Münzen (notfalls das Zigarettengeld als 1, 2 und 5 Centstücke).
5. Vermeide den Weg an den Spielotheken vorbei. Gehe Umwege - auch wenn sie noch so groß sind.
Bei Dir selbst hoffe ich einmal, dass Du dabei bist, obwohl mir Deine Überschrift eigentlich was anderes sagt. Warum redest Du von Dir in der dritten Person und neutralen Person? Warum schreibst Du nicht "Ich brauche Hilfe"? Das ist nämlich der allerallererste Schritt.
3. Solange Du von Dir in der dritten Person redest, wirst Du nicht glaubhaft vermitteln können, dass Du wirklich auch aus der Sucht herauswillst. Das aber ist die Grundvoraussetzung dafür, wirkliche Hilfe zu bekommen. Sei sicher, wenn Du Dich dafür entscheidest, dann wirst Du Hilfe erfahren. Also sei ehrlich zu Dir und zu Deinem Mitmenschen.
Du findest hier eine Menge Informationen über Suchtberatungsstellen und Einrichtungen, die Dir helfen werden. Trau Dich!!!!!
Wünsche Dir alles Gute
Pünktchen
die sich fragt, ob es eine Überlegung wert ist, dieses Forum in ein Chris-forum umzubenennen und sich selbst auch diesen Nick zuzulegen