Hi Dennis!
naja ich belasse es besser dabei
Nein, bitte immer raus damit, was Dich stört.
Im Moment verstehe ich nämlich nicht, was Dir da wirklich gegen den Strich geht. Auch ich kann ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen, was das Glückspielrecht angeht.
Während meiner Bauphase habe aber auch ich einen Vergleich mit meinem Generalunternehmer abgeschlossen. Es waren harte Verhandlungen, in denen ich zuletzt meinen Vorschlag durchsetzte, da ich mich in Normen, Gesetzen und den allgemeinen Regeln der Technik eingearbeitet hatte in Hinblick auf die von mir aufgezählten Mängel.
Ich hatte dabei hoch gepokert, denn einen Rechtsstreit konnte ich mir einfach nicht leisten. Für mich war dies der optimalere Weg.
Tatsächlich wünsche ich mir im Glückspielsektor keinen einzigen Vergleich. Doch die Realität ist nun mal kein Wunschkonzert.
Ich muss also akzeptieren, dass Jemand Vergleiche eingeht und ich muss akzeptieren, dass darüber gesprochen wird. Genau wie ich meine Beweggründe hatte, werden die Anderen sie auch haben.
Mein juristisches Laienwissen und meine Wünsche für die Anderen müssen da einfach hinten an stehen.
Wenn ich den Juristen von der Jahrestagung folge, dann sind Vergleiche Alttagsgeschäfte, genau so wie das sofortige Begleichen der Forderung durch Glückspielanbieter - ohne Klage!
Was die vermeindliche Einseitigkeit der Zielsetzung angeht ... Du sorgst mit Deinen Beiträgen immer wieder für Ausgewogenheit!