Guten Abend zusammen,
ich habe diese Woche versucht von einem Onlinecasino meine Einsätze zurück zu fordern.
Es kam folgendes zurück:
Wir bedanken uns für Ihre Email.
Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass Ihr Antrag auf Rückerstattung abgelehnt wird, da Ihr Anspruch hauptsächlich aus den folgenden Gründen unbegründet ist.
Sunmaker - PlayCherry Limited / Co-Gaming Ltd. besitzt nicht nur eine gültige EU-Lizenz, sondern auch eine Casino-Lizenz aus Deutschland. Das in § 4 Abs. 4 GlüStV enthaltene Internetverbot ist nicht anwendbar. Dies verstößt gegen die umfassende Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs. Daher sind Glücksspielverträge, welche zwischen Ihnen als Spieler und PlayCherry Limited / Co-Gaming Ltd. abgeschlossen wurden, gültig.
Darüber hinaus wird in den auf unserer Website verfügbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) klar festgelegt, dass es in der alleinigen Verantwortung des Spielers liegt, die Gesetze Seines Wohnsitzes in Bezug auf alle Aspekte des Spielens im Unternehmen zu verstehen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Zugriff auf die Website auf eigene Initiative des Spielers erfolgt und der Spieler für die Einhaltung der lokalen Gesetze verantwortlich ist, sofern und soweit lokale Gesetze anwendbar sind. Das Unternehmen übernimmt keine Gewähr dafür, dass Materialien auf der Website oder die Dienste des Unternehmens in der Gerichtsbarkeit des Spielers zulässig sind. Es wird weiterhin betont, dass das Unternehmen in dieser Angelegenheit keine Rechtsberatung leisten kann und das Unternehmen keinerlei Verantwortung übernimmt, falls eine Person gegen Gesetze oder Vorschriften verstößt, währenddessen Sie mit dem Unternehmen auf irgendeine Weise Geschäfte abwickeln. Als Spieler haben Sie Folgendem zugestimmt:
7.1 Es ist die alleinige Verantwortung des Spielers, die Gesetze des Landes, in dem er seinen Wohnsitz hat, in Bezug auf alle Aspekte seines Spiels beim Unternehmen zu verstehen. Dein Zugriff auf die Website basiert auf Eigeninitiative und du alleine bist für die Einhaltung lokaler Gesetze im entsprechenden Umfang verantwortlich. Das Unternehmen übernimmt keine Gewährleistung, dass Materialien auf der Website bzw. die Dienstleistungen des Unternehmens in deinem Land angemessen, verfügbar oder erlaubt sind. Das Unternehmen ist nicht in der Lage, eine Rechtsauskunft in diesen Angelegenheiten zu geben. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung und haftet für keinerlei Bruch jedweder Gesetze oder Bestimmungen in Bezug auf Transaktionen mit dem Unternehmen, egal in welcher Art und Weise.
Bitte beachten Sie, dass die Entscheidung vom Management kommt und endgültig ist.
Sollten Sie mit der Bearbeitung der Beschwerde durch das Unternehmen nicht zufriedengestellt sein, können Sie Ihre Beschwerde bei unserer Schlichtungsstelle (engl. "ADR") einreichen. Sie erreichen unsere ADR „eCOGRA“ unter folgender E-Mail-Adresse: info@ecogra.org oder über folgendes Formular, was unter diesem Link zu finden ist:
http://gstudiobranding.com/__external/vault/ecogra/v1/public/forms/adr-dispute-step-1. Eine Beschwerde kann ebenfalls über die Online-Schlichtungsplattform der EU direkt an eCOGRA eingereicht werden. Diese finden Sie unter folgendem Link:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.complaints.screeningphase. Unsere dafür ausgesuchte ADR „eCOGRA“ wurde (wie bereits oben erwähnt) für explizit für diese Angelegenheiten von uns eingestellt.
Was kann ich noch tun? Beschwerde einlegen?
VG