Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Mein Mann spielt immer wieder

• 3 Antworten
  • 7329 Aufrufe
Mein Mann spielt immer wieder
« am: 17 Juli 2008, 12:39:11 »
Hallo, brauche dringend Hilfe.Bin im siebten Monat schwanger, und mein Ehemann ist spielsüchtig.Habe ihm gesagt(da er schon öfters mal zwischen 400 und 900 Euro in Spielhallen getragen hat (außer das was er noch bei Oddset verzockt),) das ich zum Anwalt gehe und mich scheiden lasse wenn er damit nicht aufhört.Ich habe ihm schon dreimal die Chance gegeben aufzuhören.Er lügt mich immer wieder an, wenn ich herauskriege das soviel Geld fehlt (immer so zufälligerweise!!!),das er nicht spielen war, aber danach gibt ers zu.Aber auch nur dann wenn ich seine Mutter anrufe und Sie um Hilfe bitte.Ich liebe ihn über alles aber ich habe echt Angst vor der Zukunft wegen unserem Baby.
Habe schon Ec-Karten abgenommen, bei den diversen Spielhallen angerufen und ihm Hausverbot erteilen lassen etc... ICH WEIß NICHT MEHR WAS ICH MACHEN SOLL, BIN TOTAL VERZWEIFELT UND MACHE MIR MITTLERWEILE SELBST VORWÜRFE WAS ICH NUR FALSCH MACHE.Bin erst seit drei Jahren mit ihm zusammen und davon 2 verheiratet.Ich kenne ihn aber schon 15 Jahre.Bitte hilf mir doch jemand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 17 Juli 2008, 12:45:42 von Vanessa1108 »

*

Offline Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Mann spielt immer wieder
« Antwort #1 am: 17 Juli 2008, 15:23:26 »
Liebe Vanessa,

herzlich willkommen in unserem Forum. Du schreibst, dass du dringend Hilfe brauchst und das ist auch gut nachvollziehbar, nachdem was du schreibst.

Du hast deinem Mann mit Scheidung gedroht, wenn er nicht aufhört zu spielen. Das ist eine mögliche Konsequenz, wenn man mit einem Süchtigen zusammenlebt, der keine Anstalten macht, sein Verhalten zu ändern. Allerdings sollte man dies nur dann androhen, wenn man es auch macht. Ansonsten leidet die Glaubwürdigkeit und der Betroffene merkt sehr schnell, dass die Drohung nicht ernst gemeint ist und macht weiter wie bisher. Also lieber Zähne zusammenbeißen und schweigen, als Drohungen aussprechen, die man nicht einhalten wird (kann). Konkret würde ich dir raten, dich selbst an eine Beratungsstelle zu wenden. Und zwar möglichst rasch. Wir geben dir gern eine Adresse. Du kannst auch unsere Hotline anrufen. Du erreichst dort von 10-18 Uhr kompetente Ansprechpartner. Heute nachmittag hat z.B. eine Kollegin Dienst, die über viel Erfahrung in der Beratung von Angehörigen von Glücksspielsüchtigen verfügt. Hier die Nummer: 01801 / 776611 (3,9 Cent aus dem dt. Festnetz).

Alles Gute, Ilona

*

Offline Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #2 am: 17 Juli 2008, 15:31:40 »
Liebe Vanessa,

was ich noch vergessen habe: Falls es in deiner Nähe keine Beratungsstelle gibt, wende dich doch bitte an deine Krankenkasse und erkundige dich nach einer niedergelassenen Psychotherapeutin. Die Kosten für solche Therapien übernimmt die Krankenkasse.

Manchmal hilft es auch, wenn man im Freundinnenkreis mal rumfragt, wer eine gute empfehlenswerte Therapeutin kennt. Oder weiß mvon deinen Freundinnen niemand von deinem Problem?

viele Grüße, Ilona

« Antwort #3 am: 22 Juli 2008, 04:58:06 »
Hallo Vanessa....

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir nur sagen ,ändere etwas .Sprich Deinen Mann direkt auf sein Problem an ,sag ihm ,das Du so nicht mehr leben kannst ,frag ihm ,ob er bereit wäre ,sich Hilfe zu holen oder eventuell eine Therapie zu machen ,aber nicht dazu drängen ,er muß es selber wollen .Als man mich dazu immer gedrängt hat ,bin ich hinterher noch verrückter gewesen ,denn man wollte mir quasi mein Spielzeug entziehen und wer lässt sich schon gerne das Spielzeug entziehen ,auch wenn es nur schadet ,DU ????
Ansonsten kann ich Dir und dem Kind raten Euch zu trennen ,vielleicht auch nur zeitweilig ,denn er wird Euch mit runterziehen ,die sucht frist nicht nur das Geld auf ,das Wesen des Mannes ,den Du liebst ,wird nicht so bleiben .
Aber entscheide Du selber darüber ,ich weiß wo von ich spreche ,und ich wollte hier auch nichts schön reden .

mfg der wolf

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums