Hey,
ich glaub,du solltest ihn wirklich verlassen,so wie er dich behandelt......die Kinder sind doch schon Älter und würden einen Wohnungswechsel innerhalb des Stadtviertels verkraften. So können die Kinder ihren Vater auch immer besuchen,wann sie wollen.
Ihr müsst nur das rechtliche klären. Dir steht aber Geld davon zu,auch wenn du nur Teilzeit wegen der Kinder gearbeitet hast. Er muss dich auszahlen und er muss Kindergeld zahlen. Verdienst du nicht genug,bekommst du Wohngeld vomdazu Staat dazu.
Wenn dein Mann sich nur mit seinen Zockerfreunden wohlfühlt,dich als Haushälterin bezeichnet,sich nie um Kinder und Familie gekümmert hat oder was Kinder und Schule betrifft und alles als Langweilig bezeichnet,dann hat er dich nicht verdient und du solltest dich nicht wegen ihm kaputtmachen. Werd wieder glücklich in einem Leben ohne ihn.Das tut dir und den Kindern gut. Du nimmst ihnen ja nicht den Vater,sie sind alt genug,die Trennung zu verstehen und sie können ihn immer besuchen. Vor allem muss er sich dann mit ihnen beschäftigen ,sich um sie kümmern,wenn sie da sind und ich fürchte ,darauf hat er keine Lust. Die Kinder werden schnell sagen,ob sie so noch Lust haben ,zum Papa zu gehen.
Lass dich nicht als Putze von ihm degradieren,du bist auch Frau und Mensch und da solltest du den Schlußstrich ziehen. Das solltest du dir wert sein. Auch wenn erstmal viel Arbeit auf dich zu kommt,mit Umzug und Regelung der finanziellen Sachen,aber das sollte dich nicht abhalten.
LG Wolke