3 Monate Wow wie die Zeit vergeht! Schon ganze 3 Monate in den ich nicht ein Cent dem Wetten / Glücksspiel gewidmet habe.
Wie meine Ansichten bezüglich aktueller Situation sind habe ich schon ausführlich geschildert,
deshalb widme ich meinen 3. Monatstag - Beitrag nicht weiter dem Thema.
Was habe ich für tolle dinge in den letzten Wochen unternommen.
Ich war unterwegs, habe Freunde getroffen und diesen meine Glücksspiel - Karriere geschildert.
Keiner hätte erwartet, dass sowas einem wie mir passieren kann.
Immerhin bin ich einigermaßen gut gebildet und hinterfrage eigentlich jedes Thama.
Bzw ich gucke mir Themen gerne von 2 Seiten an.
Nun, da sieht man, das jeder der Glücksspielsucht in die Arme fallen kann.
In diesem Monat habe ich mich vermehrt mit dem Thema "Freizeit ausfüllen" beschäftigt.
Während meiner Glücksspielsucht kamen oft diese Tage an den ich langeweile hatte.
Das Gehirn hat diese Tage gerne mal mit dem zusätzlichen Glückshormonschub verknüpft den man beim Spielen (manchmal) hat.
Ich entdeckte in diesem Monat einige neue Dinge.
Mir fiel auf, dass es Spaß macht Podcasts zu hören.
Vorlesungen von Professoren sich anzugucken die über die Sucht als solche Unterrichten.
Viel meiner Freizeit habe ich damit in diesem Monat verbracht.
Um dem Glücksspiel fern zu bleiben habe ich gelernt, dass man einen inneren Hass dafür entwickeln muss.
Das kombiniert mit der Realität, das man im Endeffekt sich und seine Familie ruiniert hilft schon ganz gut.
Dem Impuls wenn er mal kommt nicht nachgeben ihm sich klar machen, das man stärker ist.
Die Impulse hatte ich diesen Monat nur einen gehabt.
Da lief eine Werbung im TV und mein Hirn sprang direkt drauf an.
Ich erklärte meinem Hirn, dass es falsch sei auf diese Manipulation anzuspringen.
Ein paar Tage später lief die gleiche Werbung, mein Hirn wusste sofort, dass es kein Impuls rauschickt.
Nun ich bedanke mich sehr für die zahlreichen Beiträge hier und wünsche euch allen eine angenehme Woche.
Wir sehen uns in 1 Monat, an meinem 4. Monatstag.
Grüsse