Dieses Schubladen-Denken sollte hier solangsam mal aufhören. Zwar ist dies hier ein Forum um Leidtragende der Glücksspielsucht Zuflucht/Hilfe und Ratschläge zu bieten, aber dies beinhaltet nicht die subjektive Ansicht von vielleicht 90% der Mitglieder hier unbedacht zu bestätigen. Vor allem wenn es um rechtliche Sachverhalte geht sollte es wichtig sein, die Schwierigkeiten und verschiedenen Auslegungen deutscher Gerichte betreffend der jeweiligen Einzelfällen heraus offen, sachlich und so objektiv wie möglich diskutieren zu können.
Jemanden, der eben für uns negative Urteile zur Diskussion beifügt, dafür zu denunzieren, er gehöre "zur anderen Seite", ist einfach erstmal absurd. Selbst wenn er von irgendeiner anderen Seite kommen sollte, wo ist das Problem wenn man diese sachlichen Beiträge zur jeweiligen Thematik mit in eine Diskussion aufnimmt und ggbf widerlegt?
Ich musste selbst schon derartige "Vorwürfe" mir gegenüber lesen, die sogar im Nachhinein zurückgenommen wurden ohne das ich auch nur ansatzweise auf derart absurde Beschuldigungen jemals reagiert habe. Einfach nur weil manche verstanden haben, das ich nicht einseitig denke sondern so objektiv wie nur möglich versuche die Themen/rechtlichen Möglichkeiten&sowie jeweilige Risiken in die Diskussionen hier einzubringen. Dazu gehören auch für uns negative Urteile und juristische Risiken einer möglichen zivilrechtlichen Prozessverlaufes mit einzubringen. Immerhin sollte niemand verleitet werden, kostenintensive (risikoreiche) Klageverfahren anzustreben, nur weil hier lediglich erfolgreiche Urteile propagiert werden.
Also lasst uns nicht darüber streiten das hier ein für uns negatives Urteil veröffentlich wurde, sondern lasst uns doch einfach mal auf den Inhalt eingehen