Hi!
Hmmm ... da ich ja selbst Spieler bin, erlaube ich mir mal aus der Sicht Deines Freundes zu schreiben, so, wie ich ihn in Deinen Beiträgen interpretiere:
Habe am Wochenende nochmal versucht mit ihm darüber zu reden und ihn gefragt ob er nicht wieder damit aufhören möchte da er es ja jetzt so lange super geschafft hat nicht hinzugehen
"Sie hat mir das Köpflein gestreichelt - mit Wattebäuschchen geworfen. " - Wieso hast Du nicht ganz klar und deutlich gesagt, was Deine Wünsche sind, an die er sich gefälligst zu halten hat?
weil er hat ja kein problem damit und er sieht es nicht als schlimm an wenn er wieder hin geht.
"Abstreiten ... immer nur abstreiten ... damit habe ich sie schon immer mürbe gemacht - Mädchen, Du sprichst hier mit einem Zocker - wer meinst Du, kann wohl besser pokern?"
Er hat auch die letzten 3mal als er dort war immer etwas gewonnen was mir nur mehr sorge macht da es wieder positiv im Gehirn hinterlegt wird.
"Schau mal, ihr ist ja ins Gesicht geschrieben, dass sie mir dieses Märchen glaubt!" Meine Liebe, Gewinne werden glorifiziert und überdecken all die bisherigen Verluste.
Selbst wenn er diese letzten drei Mal gewonnen hat, meinst Du nicht, dass er zumindest grob weiß, was da unterm Strich auf Dauer bereits ein dickes Minus steht?
Wir trennen uns jetzt was die wohnung betrifft also jeder wieder in eine eigene wohnung und Finanzen getrennt damit es mich zumindest finanziell nicht mehr belastet.
"Juchuuuuu ...! Die Beziehung bleibt erhalten mit allen "Vorteilen" und gleichzeitig kann ich machen, was ich möchte - zocken - zocken - zocken! Yippijajehhh!"
Was bitteschön ist das für eine Konsequenz Deinerseits?
Natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen weil man ja trotzdem auf Dauer was zusammen aufbauen möchte aber das sieht er nicht.
Nicht nur das - Du siehst es auch nicht! Er siehst es nicht nur nicht - er will es nicht - etwas aufbauen. Wozu soll er sich mit so etwas belasten, wenn er sich das schnelle Glück an jeder Ecke besorgen kann? Ich habe mir viel zu lange selbst gesagt: Später ... nur nicht gerade jetzt ...
Nunja zur Therapie oder Suchtberatung habe ich natürlich auch schon vorgeschlagen möchte er aber nicht außer wenn ich ihm die pistole auf die brust setzte
Woher möchtest Du wissen, dass es keinen Sinn macht? Du wolltest ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen.
Das soll reichen, um Dir zu zeigen, dass:
1. Du selbst nicht weisst, was Du möchtest!
2. Du Deine Ziele und Wünsche nicht mit genug Engagement durchzusetzen versuchst.
3. Er gerade wunderschön klassisch und ekelhaft mit Dir spielt!
Ich liebe ihn
Und das reicht Dir? So einseitig? Möchtest Du nicht auch "geliebt" werden? Mit Allem, was dazu gehört?
Wer bist DU? Was bist DU Dir wert?