Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Zentrale Sperrmöglichkeit Spielhallen in Bayern Glücksspielstaatsvertrag 2021

• 0 Antworten
  • 1312 Aufrufe
Hallo zusammen,

ich persönlich bin ja ein Freund für die Zentrale Sperrmöglichkeit in Spielhallen.
Ich hacke da regelmäßig bei den zuständigen Geschäftsstellen der Landesstellen Glücksspielsucht immer wieder nach Hauptsächlich Bayern und Baden-Württemberg.

Jetzt hatte ich eine Antwort bekommen von Bayern und da steht:

Hallo,

leider gibt es aktuell noch keine zentrale Sperrmöglichkeit für Spielhallen in Bayern. Im neuen Glücksspielstaatsvertrag, welcher im Juli 2021 in Kraft treten soll, ist der Anschluss an die zentrale Sperrdatei vorgesehen. D.h. ab Juli 2021 kann man sich auch für Spielhallen bundesweit sperren lassen. Bis dahin sind Sie überwiegend noch auf das Wohlwollen der Betreiber angewiesen. Diese sind nur in bestimmten Fällen verpflichtet Sie zu sperren und dann auch nur für ihre Halle.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung

Ich weiss jetzt nicht ob das schon jemand mal gepostet hat für mich ist das ne gute Nachricht, falls es wirklich so eine möglichkeit kommen wird, und hab gedacht ich teile es euch mal mit.
(Falls dieses Info schon mittgeteilt wurde, dann könnt Ihr dieses Thema löschen)

LG

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums