Guten Morgen Helga!
Dir ist es jederzeit erlaubt hier zu schreiben. Sei es, wenn es Dir schlecht geht oder sei es, wenn es Dir gut geht. Dazwischen und da drüber hinaus gibt es noch unendlich viele Stufen und bei allen ist es Dir erlaubt hier zu schreiben.
Der Inhalt darf alles sein ... ein Kochrezept bis hin zum Versuch das Gefühlschaos zu beschreiben, welches Du sicherlich hattest, als Du an das Weihnachtsgeld gedacht hattest.
Nun, es ist immer noch kein Meister vom Himmel gefallen ... dabei warte ich doch sehnsüchtig auf einen, damit wir diesen Spruch endlich mal in die Tonne kloppen können.
Ich sehe es wie Teufelchen. Du hast den Rückfall unterbrochen und Du schiebst Dir selbst einen imaginären Riegel davor, indem Du hier schreibst.
Ich denke der ganze Stress der letzten Wochen, Unzufriedenheit und das viele Weihnachtsgeld haben mich dazu gebracht.
Kannst Du Dir schon denken, was ich Dir dazu sage? Es ist nur ein einziges Wort! ... Richtig ... AUSREDE!
Du hast gespielt, weil Du Dir die Erlaubnis dazu erteilt hast. Du hattest es Dir "verdient" Dich zu "belohnen". Da fällt Dir bestimmt noch mehr zu ein.
Doch wie kam es wirklich zu der Erlaubnis? Wo ist die Mangelerscheinung? Was fehlt in Deinem Leben?