Walt Disney hatte in einem seiner frühen Werke ein Feuer dargestellt. Jeder Funke, der sich irgendwo nieder ließ, war wie eine Art kleines Teufelchen. Sie tanzten und sprangen ... und zerstörten!
Ich denke, dass es da gaaaaaanz viele Teufelchen in uns gibt. Das eine ist aus Zucker, das Nächste aus Fett. Dann ist da eines, welches aus Neid gemacht ist. Ein Weiteres qualmt am laufenden Band, eines hat ne Schaumkrone und stinkt nach abgestandenem Bier. Das Nächste fällt fast gar nicht auf, denn es versinkt unbeweglich in einer Fuge einer Couch ...
Wieso hat der liebe Gott die Mücken gemacht? Diese blutsaugenden Dinger? Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich sagen: Um uns zu prüfen! Doch wahrscheinlich ist das auch nur ein egoistischer Gedanke, der mir in meinem mir eigenen Universum einfach nur eine Wichtigkeit verpasst. Ich denke, er hat sie gemacht, weil die die Nahrungsgrundlage wunderschöner Vögel und auch Reptilien sind.
In einigen Kulturen werden Mücken in Massen mit einem Kächer gefangen und daraus wird eine Art Kuchen gebacken.
Vielleicht kommt das Wort Säugetier ja gar nicht von säugen, sondern wurde abgeleitet von Blutsaugeresser?
Die Evolution macht schon komische Sachen ...
Schön, Helga, dass Du wieder durchstartest. Erzähle ruhig, wie es Dir die nächsten Tage so geht. Du weisst ja ... kommunizieren hilft!
Stefans Frau hat mittlerweile auch aufgehört. Dabei hat es ausdrücklich geheißen - dränge Deine Frau nicht! Das hat Stefan auch nicht gemacht. Seine Frau hat sich ihm irgendwann einfach nur angeschlossen.
Das Nichtrauchen zieht seine Bahnen ... es ist ansteckend ...
Ich habe im Laufe der Zeit viele ehemalige Raucher kennen gelernt, die sich über den Gestank des Rauchens beschwert haben.
Ich mag den Geruch immer noch ...
Wieso werden wir wohl nicht von all den Teufelchen in uns übernommen und beherrscht? Ich glaube, dass es mindestens genau so viele Engelchen in uns gibt, die aber einfach zu bescheiden sind, um sich in den Vordergrund zu stellen. Und so bleiben sie oft unbemerkt.