Tat gerade gut das zu schreiben und für mich gerade ein Schritt mich hier zu öffnen!
Das Gefühl x10 hast du dann in einer SHG.
Alle wollen in einer SHG spielfrei werden und bleiben,deswegen unterstützt da jeder jeden und alles was in der Gruppe besprochen wird ,bleibt auch da. Niemand tratscht was nach draußen.
Alle Berufsgruppen ,alle Schichten ,jedes Alter,selbstbewusste und starke Menschen mit und ohne Familie, Millionäre oder Arbeitslose........die Spielsucht macht vor niemandem Halt und von niemandem denkt man sowas oder sieht es ihm an. Die Spielsucht schleicht sich langsam in das Leben des Menschen und packt dann zu. Die Gründe sind so unterschiedlich, wie all diese Menschen.
Wenn du denkst, dir ist was peinlich und du möchtest es nicht erzählen und tust es dann doch in der SHG,wirst du merken,wieviele plötzlich nicken und dir zustimmen, weil sie das auch so kennen. Schämen muss man sich nicht für diese Sucht ,aber ihr ordentlich in den Hintern treten.
Erfahrungen von den anderen helfen dir und deine Erfahrungen helfen anderen. Und das Reden über die Sucht und die Gefühle tun sehr gut.
Ich wünsche dir für heute einen ebenso starken und schönen Tag, wie gestern.
LG Wolke