Ja , aber mal ehrlich . Wenn der Bosbach ein guter Freund ist , und er ja wusste das er Spielsüchtig ist , zeigt man ihn dann an ?
Wegen 2500.-€ ?
Ich hatte immer eine gute Meinung vom Bosbach. Aber als guter Freund , rede ich erstmal mit ihm . Oder ?
Hi!
Es wurde hier die Geschichte in aller Kürze der Zeit erzählt. Wenn ich mich jetzt recht an andere Interviews erinnere, dann gab es sehr wohl Gespräche.
Dabei hat unser Protagonist gelogen, genau wie beim Grund für das Erbeten des Geldes. Es gab Hinhaltetaktiken und letztlich die weggefallen Aufträge, wodurch die Summe nicht beglichen wurde.
Auch wenn Herr Bosbach die andere Hälfte der geliehenen Summe bereits erhalten hatte, so sah es beim Rest sehr wohl nach Betrug aus.
Eine Anzeige war sicherlich für Herrn Bosbach die letzte Wahl. Wie sich gezeigt hat, war es für seinen (ehemaligen) Freund der Anstoß, der ihn zu einem Umdenken bewegt hat.
Da der Politiker nun auch den Rest bekommen hat, kann man ruhig sagen, dass alles, wie es gelaufen ist, genau gut so war.
Bei der "Fachstelle Spielsucht aus Düsseldorf" musste ich schon ein wenig schmunzeln.
Aber wer weiss, ob ich das in der Situation besser heraus bekommen hätte. Da waren viele Emotionen involviert.
Ich freue mich auf jeden Fall über unseren Botschafter!