Vielen vielen Dank für eure Worte und eure Tips 😊 ich weiß gar nicht ob ich gerade überhaupt "depressiv" bin oder ob es einfach nur der trennungsschnerz ist. Ich versuch nicht so viel zuhause sein und wenn doch, lade ich mir Menschen ein die mir gut tun. Ich hab zum Glück tolle Freunde und einen recht großen Bekannten Kreis. (ich will sie jetzt nicht als Freunde betiteln, da man alle Jahre wieder Kontakt hat und sich immer noch gerne hat) er hat mir grad mein Auto gegeben und sich in den Urlaub veranschiedet. Natürlich wieder dieses "na soll ich mich jetzt bei dir melden oder nicht" & das nicht 1x.. Naja, einige Sachen hat er noch hier. Aber er lässt mir nach seinem Urlaub Zeit (hat er zumindest gesagt) und ich versuch grad die Wohnung irgendwie wieder wohnliche zu gestalten. Ein riesen Loch ist jetzt in der Küche, wo mal der Kühlschrank stand.. Naja, ein neuer kommt leider erst nächste Woche. Hätte mich ja auch eher drum kümmern können, aber ich hab mich lieber erst mal anderweitig beschäftigt. Heute fühlt es sich am, als hätte er die ganze "Liebe" mit aus dieser Wohnung genommen. Die Idee mit der Liste finde ich gut, in einer ruhigen Minute, nur mit mir, werde ich mich daran setzen. Jetzt brauch ich erst mal positive Menschen um mich und dann versuche ich mal dieses "allein sein" auszuhalten. Was mir auffällt, ich brauch total viel körperliche Nähe.. Hat ich in der Beziehung auch schon gebraucht, aber sobald ich diese bekomme durch im Arm nehmen etc. Geht es mir besser.