Hi!
Seine Aussage war ja auch "ich will gerade keine beziehung"
Die Aussage ist doch ganz klar ... sie ist unmißverständlich!
Selbst wenn er dies nur aus manipulativen Gründen genannt hat, so muss ihm doch klar sein, dass diese Aussage Konsequenzen bedeuten.
Somit brauchst Du keine Gewissensbisse haben, das Thema anzusprechen. Es ist die logische, sowie auch emotionale Folge seiner Aussage.
wenn er sich wenigstens in die karten schauen lassen würde wie er fühlt, dann würde mir das wesentlich einfacher fallen.
Das will er aber gar nicht. Er blockt Dich ja ab. Hier gilt das Gleiche wie oben.
Ich mache gerade meinen Führerschein, bin damit schon überfordert und zudem hab ich eh schon Schwierigkeiten von a nach b zu kommen. Ich kann nur eins nach den anderen machen und mir ist das alles irgendwie zu viel gerade 😭
Es hilft Dir aber doch gar nichts, wenn Du das wichtigste Thema überhaupt gerade bei Dir "ruhen lässt". Das Problem begleitet Dich überall hin und beeinträchtigt nicht nur Deine Belastbarkeit, sondern z.B. den Führerschein oder die neue Stelle.
Wäre es da verwunderlich, wenn Du über kurz oder lang zusammen klappst?
Ich kann Dir nur nahe legen, ganz klare Prioritäten zu setzen.
Dann braucht eben der Führerschein etwas länger. Dann delegierst Du eben Aufgaben auf der Arbeit, sofern dies möglich ist.
Wir reden von zwei, bei fehlender Mobilität, vielleicht drei Stunden einmalig die Woche.
Ich kann verstehen, dass Du gerade "neben der Spur" bist, wenn ich das mal so formulieren darf. Das ist vollkommen legitim.
Du kannst nun Unterstützung gebrauchen und ich denke, sie hat Dir damals ja auch geholfen. Wieso also heute nicht wieder?
Jetzt aber Nichts zu machen "für Dich" ... einfach nur funktionieren zu wollen ... schadet Dir schlicht und ergreifend nur.
Suche die Nummer raus, rufe an und mache einen Termin. Nicht Morgen, nicht Übermorgen ... Jetzt!
Bewege Dich aktiv raus aus Deiner Opferrolle und pflege Deine Resilienz, Deine Fähigkeit, Probleme zu lösen.