Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich habe meine liebe des Lebens beklaut wegen der spieler.

  • 3 Antworten
  • 8201 Aufrufe
hallo zusammen
ich bin neu hier und weiß nicht wie es geht ,also schreibe ich einfach mal darauf los
meine ehe ist wegen der spielsucht schon in die brüche gegangen.dann habe ich meine liebe des lebens im internet gefunden.wir haben wochen mit einander geschrieben und uns dann zum kaffee verabredet. sie ist wunderschön und ich habe mich sofort in sie verliebt.leider habe ich sie zu diesen zeitpunkt schon belogen.ich habe nichts über meine schulden und über die spielsucht gesagt.ob wohl erlichkeit am längsten hält ,ich habe aber angst gehabt sie gleich zu verlieren.also habe ich weiter gelogen und gesagt es ist alles wunderbar.irgendwan kam der zeitpunkt wo ich zu ihr gezogen bin,es hatte den anschein das alles wunderschön ist.doch dann habe ich mit bekommen das sie geld in einer kasse hat.
dann überkamm mir die spielsucht und ich habe geld aus ihrer kasse genommen zum spielen .sie hat mich dann zu einen späteren zeitpunkt gefragt ob ich an ihrer kasse wahr und wie immer habe ich gelogen und alles abgestritten.etwas später kammen auch meine schulden raus und das ich spielsüchtig bin sie hat mir dann geholfen eine insolvenz zu machen und das rechne ich ihr hoch an .doch ich bin immer wieder an die kasse gegangen und habe ihr vertrauen  missbraucht, vier mal habe ich in die kasse gelangt und ihre existenz dadurch ruiniert.irgendwann drohte sie mir mit raus schmiss und das sie mich verlassen werde wenn ich nichts dagegen tuhe.wir habe gemeinsamm ein taschengeld für mich errechnet und denn rest zahle ich stückchen bei ihr wider ab.nach diesen zeitpunkt habe ich nicht mehr gespielt, ein jahr lang wahr alles wunderschön dacht ich doch sie hat das problem immer wieder unterdrückt und für mich hatte es denn anschein es sei alles ok.also ließ ich es so weiterlaufen.im dezember vergangenen jahres kamm wieder ein größer einschnitt in mein leben ich habe die arbeit gewechselt und muste für zwei monate nach berlin.ich muss dazu sagen ich bin kein mensch der von seiner familie gerne getrennt ist.ich hatte dann ja nur mein errechnetes taschengeld mit und das wahr nicht sehr viel (konnte mir kein bier leisten)dann wahr die verlogung so gross das ich wieder an die kasse gegeangen bin und mir geld genommen habe aber nicht zum spielen sondern nur für die sicherheit.sie ist mir dann wieder drauf gekommen und ich habe nichts besseres zu tun sie wieder anzulügen.ich habe ihr aber das geld wieder gegebenund mir eine andere arbeit gesucht bei uns in der nähe.nun bin ich wieder zu hause und es geht immer mehr denn bach runter und das tut sehr weh weil ich sie sehr liebe .ich habe mich dann zu einer therapie etschieden bei der ich auch noch immer bin .habe ihr angeboten auch mit zukommen ,weil es bringt nichts wenn ich damit umgehen kann und sie nicht.leider hat sie sich erstmal dagegen entschieden und versucht selber damit umzu gehen.doch es geht nicht .bei jeder kleinigkeit die ich verkehrt mache geht sie sofort die wände hoch und wir reden dann eine weile nicht mehr mit einander.nun ist es schon soweit das ich nicht mehr neben ihr schlafen kann also schlafe ich auf den sofa .das kann es doch nicht sein ich brauche hilfe ... möchte sie nicht verlieren was kann ich noch tun? das ist mein leben es ich traurig
bitte schreibt mir ....danke   :( :'( 

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: ich habe meine liebe des Lebens beklaut wegen der spieler.
« Antwort #1 am: 19 Februar 2008, 10:16:16 »
Hallo Süßernetter,

willkommen in unsrem Forum. Vielen Dank für die offene Schilderung deiner gegenwärtigen Situation. Du erlebst zur Zeit die geballte Reaktion deiner Freundin auf die Erlebnisse der letzten Jahre. Du hast sie belogen und beklaut und sie hat dir ganz oft verziehen und dir aus der Klemme geholfen. Ob sie das noch einmal tut, ist wahrscheinlich ungewiss. Sow wie du ihr Verhalten schilderst, hat sie sich noch nicht entschieden. Oder? Du bist ja derzeit in Therapie und besprichst diese Fragen bestimmt auch mit deinem Therapeuten. Es wäre sicherlich gut, wenn du diese Therapie nicht deshalb machst, damit sie bei dir bleibt. Denn was wird, wenn sie sich anders entscheiden sollte? Gehst du dann wieder zocken? Wie wird deine nächste Beziehung dann aussehen? Verspielst du die auch wieder? Hört sich vielleicht hart an, aber du bist ja jetzt in einer Situation, in der du deinem Leben eine Wende geben kannst. Du siehst klar, wohin dich die Zockerei geführt hat und kannst auch klar formulieren, woran dir etwas liegt. Was du jetzt auch brauchst ist ein wenig Geduld. Beziehungen funktionieren nicht wie Spielautomaten: man drückt drauf und es kommt eine Reaktion. Wenn deine Lebensgefährtin sich für eine gemeinsame Zukunft entscheiden sollte, braucht sie wahrscheinlich auch erstmal die Gewissheit, dass die Therapie kein Strohfeuer für dich ist. Vielleicht entscheidet sie sich, sich an der Therapie zu beteiligen -was sicherlich gut wäre- wenn sie sieht, dass du es ernst meinst.

Soviel auf die Schnelle.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Re: ich habe meine liebe des Lebens beklaut wegen der spieler.
« Antwort #2 am: 21 Februar 2008, 18:15:55 »
Hallo Süßernetter,

auch wenn das für Dich nicht gerade angenehm ist, die Reaktion Deiner Freundin finde ich ziemlich "normal" u. mittlerweile kann ich so etwas auch nachvollziehen.

Auch ich habe ständig gelogen u.s.w.

Dann kam der Zeitpunkt der "Offenbarung". Für mich war das eine "Befreiung", aber für meine Freundin war das richtig schlimm.

Ich als Spieler fühlte mich besser u. dachte "jetzt geht es nur noch aufwärts". Leider habe auch ich manchmal vergessen meiner Freundin die Zeit zu lassen, die ich ja selbst gebraucht habe, um mich der Situation zu stellen.

Es ist nicht "fair" (zählt auf jedenfall für mich), die Partnerin von einem Extrem ins nächste zu "treiben".

Trotz Deiner Sucht/Krankheit ist Deine Partnerin noch mit Dir zusammen. Das alleine sagt doch schon so viel aus, oder?

Bedenke einmal, was Du Ihr schon alles zugemutet hast. Ist es da zuviel verlangt, Ihr die Zeit zu lassen die Sie braucht um wieder vertrauen zu können?

Ich wünsche Dir die Gelassenheit u. Stärke die Phase verantwortungsvoll zu meistern.

Liebe Grüße

Mike

*

Offline sam

  • *
  • 10
Re: ich habe meine liebe des Lebens beklaut wegen der spieler.
« Antwort #3 am: 25 Mai 2008, 17:31:37 »
Hallo!

Ich kenne beide Seiten der Spielsucht und kann Dir nur zu einer Selbstsperre raten...

Gruß sam

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums