Hallo ihr alle,
ich hoffe ich finde hier bei euch erste Hilfen und Tipps, wie ich endlich die Einstellung gewinne, keine Glücksspiele mehr zu spielen.
Ich möchte euch davon gerne erzählen, was die letzten Tage passiert ist.
Ich spiele eigentlich immer nur ein Spiel im Internet. Und zwar auf einer Sportwettenseite, wo man zu Fixquoten (Wettquoten) im nu Geld gewinnen aber meistens doch verlieren kann.
Anfangs habe ich das Spiel gespielt, weil es halt Spass gemacht hat. Mittlererweile aber ist dieses Spiel für mich Anlaufstelle nummer eins und zu einer ja fast alltäglichen Pflichtveranstaltung geworden. Der Grund dafür ist meines Erachtens nur einer. Ich kann in meinem Leben nicht mein Konto in den Miesen sehen, sondern muss dieses unbedingt immer sofort ausgleichen. Allein das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und kann wieder von neu, ohne diesen Mist, anfangen. Aber genau dieses Denken ist fatal. Denn ich habe zwar gewonnen, aber wenn ich dieses Geld auf dem Konto hatte und es immernoch in den Miesen war, dann dachte ich, ich kann dort auch noch mehr rausholen.
Und genau diese Sache habe ich jetzt halt so lange getrieben, bis es nicht mehr ging. Ich war vorgestern bereits am Rande des Dispokredites und durfte nichts mehr ausgeben. Und trotzdem habe ich online bezahlt und gespielt, obwohl ich dieses Geld garnicht mehr hatte, mit der Absicht, das ich eh in Plus rausgehe und alles ist wieder toll.
Jetzt kann ich meine Lastschriften nächste Woche nicht mehr bezahlen und weiss nicht mehr wie es weitergehen soll.
All dies hatte ich vor einem dreiviertel Jahr schonmal hinter mir. Da habe ich das meiner Freundin erzählt und die war zutiefst verletzt. Ich habe geschworen, ich mache das nie wieder und werde alles dafür tun, das ich davon loskomme. Ich war bei einer Einzeltherapie/gespräch beim Diakonischem Werk. Zudem habe ich einen Nebenjob angenommen, mit dem nun mein Schilden wieder abbezahlt werden sollten. Bis vor kurzem ging das auch alles gut. Dann habe ich mit kleinen Beträgen wieder angefangen und verloren. Und schon sass ich wieder in der Klemme. Kaum war ich fast auf Null und alles wäre super gewesen, habe ich mich nun erneut hereingeritten. Nur weil ich möglichst schnell wieder aus meinen Miesen raus wollte.
Jetzt habe ich es Freitag meiner Freundnin das zweite Mal erzählt. Wir hatten so schöne Pläne für die Zukunft, wollten ein gemeinsames Kind, und nun komme ich mit diesem Mist an und alles ist auf einmal fast Vergangenheit. Wir haben zusammen ein Haus, wobei sie den Kredit aufgenommen hat, weil ich noch andere Schulden bei der Bank habe, die zur Hälfte ebenfalls mit diesem Kram zusammenhängen.
Sie war völlig aus der Haut gefahren und nun ist das Verrauen völlig dahin und ich weiss absolut nicht mehr, wie ich das noch alles retten kann. Erzähl mal einem, dass ich erneut alles versuchen werde, wieder daraus zu kommen, und das dann nicht mehr mache.
Das glaubt mir jetzt natürlich keiner mehr, was ja völlig klar ist.
Ich möchte meine Beziehung auf jeden Fall retten und sofort damit aufhören. Ich habe mir das nun echt vorgenommen und werde alles dafür geben. Wie kann ich das Vertrauen meiner Freundin wieder gewinnen? Ich denke, das ist mein aller aller letzter Zug der nun abfährt, und ich möchte alles richtig angehen, damit ich noch eine Zukunft habe. Sonst wäre das zugleich mein sozialer Abstieg, da vieles auch daran hängt, wenn ich hier ausziehe. Ich hätte kein Geld für eine neue Wohnung, könnte die Miete kaum bezahlen....aber soweit möchte ich noch garnicht denken.
Meine Vorschläge wären, zum einen meine finanzielle Lage zu retten, was noch das kleinste Übel ist. Zum anderen muss ich mir leider eingestehen, dass ich spielsüchtig bin und unbedingt was daran unternehmen MUSS, sonst geht es ganz den Bach runter.
Wäre eurer Meinung nach eine Weiterführung beim Diakonischen Werk mit Einzelgesprächen sinnvoll und zudem zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen? Reicht das aus?
Wie gesagt, der Wille ist enorm da, dass endlich zu schaffen, weil dies meine aller aller letzte Chance ist überhaupt noch was zu retten. Ich liebe meine Freundin wirklich über alles und möchte sie auf keinen Fall verlieren!
Bitte helft mir!!
Gruss Stefan