Hi Jay!
Herzlich willkommen!
Du weisst, was zu tun ist. Das ist gut - es arbeitet bereits in Dir und die Vorhaben nehmen bereits in Deiner Vorstellung Gestalt an.
Nun gilt es intensiver darüber nachzudenken und sich auszutauschen. Dabei wird es aber immer einen Punkt geben, wo Du das Reden und das Denken einfach an Seite schieben musst, weil es nicht weiter geht - es ist Handeln angesagt.
Schau, Du denkst, dass Du wirr schreibst. Nein, das tust Du nicht. Im Gegenteil gefällt mir, dass Du Deine Gefühle in Deine Worte fließen lässt. Dass diese geprägt sind von Scham und Schuld ist doch auch ein gutes Zeichen. Du weisst, was Du verbrochen hast - angestellt hast. Also kannst Du sehr wohl zwischen Richtig und Falsch unterscheiden.
Kannst Du Dir vorstellen, Dir irgendwann einmal selbst verzeihen zu können? All die Lügen, die Handlungen, die sie vorbereiten und aufrecht erhalten - gegenüber den Menschen, die Du liebst - kannst Du Dir vorstellen, sie hinter Dir zu lassen?
Nun, ich sage Dir: Das geht!
Natürlich kommt das nicht von alleine. Dafür musst Du schon etwas tun. Die wichtigsten zwei Punkte hast Du genannt. Die Offenbarung und die Suche nach Hilfe.
Du kanntst sie zwar getrennt abarbeiten, doch viele Inhalte sind identisch.
Fangen wir mit Letzterem an: Du hast da einen inneren Kampf während des Schreibens verspürt, ob Du alles wieder löschen oder den Beitrag doch absenden sollst.
Das war sicher eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Doch wie fühlst Du Dich jetzt, wo Deine Beiträge nun im Forum stehen und die zweite Person Dir bereits geantwortet hat ohne Dir die Rübe abzureissen?
Verspürst Du Erleichterung? Zufriedenheit, die Beiträge gesendet zu haben?
Mache Dir keinen Kopf, ob Du wirr schreibst oder nicht. das ist vollkommen irrelevant. Hypothetisch kannst Du hier den größten Schrott abladen, wenn es Dir denn hilft in der Situation.
Mein Gott, was habe ich damals viel Blödsinn geschrieben - aber es war richtig, weil ich Resonanzen erfahren habe - in mehrere Richtungen. Daraus konnte ich mich bedienen.
Es ist doch vollkommen normal, dass Du auf viele Deiner Fragen überhaupt keine Antworten hast. Sei Dir gewiss - viele wirst Du im Laufe der Zeit finden und das wird dann dazu führen, dass Du den Weg gehst, den Du gehen möchtest.
Welche Fragen zur externen Hilfe können wir Dir also schon mal beantworten?
Zur Offenbarung bei Deiner Frau: Im ersten Moment wird sie natürlich geschockt sein. Sie wird Dich anschauen und sehen, dass da auch eine negative Seite an Dir ist.
Auf den zweiten Blick allerdings rückt dies wieder ein großes Stück in den Hintergrund. Sie wird nämlich erkennen, wie schwer Dir das gefallen ist. Sie wird erkennen, dass Du ihr vertraust und im Gespräch sie tief in Dich hineinblicken lässt. Sie wird aber auch sehen, dass Du Veränderungen suchst, weil Dir das Ganze schwer zu schaffen macht.
Bezüglich der Verschleierungstaktiken am Anfang des Monats gilt es nur Eines zu sagen: Die Glückspielsucht ist fortschreitend. Sie wird nur schlimmer, nie besser, wenn Du nichts veränderst. Sie geht einher mit der Überschreitung von Grenzen - permanent - immer weiter bis der große Knall kommt. Du kannst Dir also ziemlich sicher sein, dass Du irgendwann diese jetzige Grenze auch überschreiten wirst.
Von daher war es vollkommen richtig von Dir, JETZT hier im Forum einen Beitrag zu eröffnen und Deine bisher unbeantwortenden Fragen zu stellen!