Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sportwetten... Immer noch süchtig

• 2 Antworten
  • 2410 Aufrufe
Sportwetten... Immer noch süchtig
« am: 03 Mai 2019, 21:40:06 »
Hallo!

Ich wollte mich nach längerer Pause mal wieder hier melden.
Leider zocke ich noch immer täglich.

Es hat sich in den letzten 1-2 Jahren sehr viel Positives entwickelt. Ich bin ja zusätzlich noch medikamentenabhängig und war viele Jahre arbeitslos und vor allem schwer depressiv.

In all diesen Hinsichten hat sich viel getan. Nur diese scheiß Spielsucht hört nicht auf.
Ich spiele Übertor-Kombiwetten, meist zw. 20-3߀ täglich.
Dieses Jahr habe ich erst 1(!!!) Wette gewonnen. Wahnsinn. Das ist extrem schlecht für mich.
Daher habe ich mal auf eine kleine Kombi geswitched mit höherem Einsatz/hohem Gewinn. Das letzte Spiel endete 2-0 mit einem Pfostentreffer in der Nachspielzeit.
Naja...

Unabhängig davon erfüllen mich Wetten nicht mehr. Als Ablenkung funktioniert es nicht.
Ich gehe wieder verstärkt meinen früheren Hobbies nach (teilweise auch schon mit Suchtcharakter), was mir sehr viel gibt.
Aber besonders an den Wochenenden und Abends trIggert mich der Fußball.
Ich weiß es nicht.

Zwischendurch hatte ich Tage, an denen ich lange gearbeitet habe, dann "nur" 5€ getippt und direkt verloren habe und danach den Tag ohne weitere Wette zubringen konnte. Und es war nicht schlimm.
Vor 4-5 Jahren bin ich noch Mitternachts 30min zur Tanke gefahren, um mir ne PAysafecard zu holen :/
Sowas mache ich schon lange nicht mehr.

ABER WIE SCHAFFE ICH ES, JETZT ENDLICH MAL GANZ ZU PAUSIEREN?

Ich bin es echt leid und würde gern 15€ am Tag in ein Sparschwein tun.
Habe mir schon so ein kleines Schwein dafür gekauft.

Aber es ist Freitag und Samstag/Sonntag sind "so gute Spiele" :/
Spieler wissen, was ich meine. Mich kotzt das an.

Sorry, das mußte mal raus. Ich bin diesen Süchten immer noch so hilflos am Ende der Entwicklung zur Abstinenz, auch wenn ich bereits so viel erreicht habe für mich.

Was mache ich ohne Wette am Abend?
Ich habe keine Freundin, schaue keine Filme und wohne weit abseits auf dem Land.
Wochentags, wenn ich absichtlich wenig spiele, gehe ich sehr früh ins Bett. Dann habe ich die entscheidende Zeit (zw. 19-22h ungefähr) auch schon gut rum.
Vorher macht mir nicht so viel aus, wenn ich verzichte.

Da ist so eine Lawine an Ideen und Plänen, die ich habe, aber ich habe ein bißchen Angst vor der Zukunft.

Für gute Tipps bin ich dankbar!

Re: Sportwetten... Immer noch süchtig
« Antwort #1 am: 27 Juni 2019, 13:13:43 »
Hallo zurück  :)

Du hast erkannt, dass du ein "Problem" hast.
Du weißt das es falsch ist, die Wette zu platzieren, aber das Verlangen ist da.

Du schreibst, du wohnst abgeschieden auf dem Land, daher gehe ich mal davon aus, dass du weiterhin bei Onlinewettanbietern wettest.
Meine Tipps:
1.
Bevor du die Wette platzierst, nimm dir das Geld in bar aus dem Geldbeutel (du redest von 15 Euro für Sparschwein) und überlege dir, ob es Sinn macht diese Wette jetzt für diesen Betrag zu spielen?
Meistens verliert man den Bezug zum Geld wenn man online wettet, als wenn man den 10€-Schein tatsächlich in der Hand hält.

2.
Lass dich bei deinem Online-Wettanbieter sperren. Seriöse Wettanbieter bieten so etwas immer an.

Re: Sportwetten... Immer noch süchtig
« Antwort #2 am: 14 August 2020, 14:42:57 »
Kleines Update:

Ich konnte Corona für mich nutzen. Es gab ja keine Spiele außer eSport und Weissrussland :)

Habe jetzt seit Wochen nicht mehr gezockt und mich sperren lassen.

Viele Grüße

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums